News 02.08.2011, 11:05 Uhr

Erste Mango-Smartphones im September?

Angeblich bringen HTC, Samsung und LG im September Smartphones mit der neuen Windows-Phone-7-Version auf den Markt.
Im September 2011 könnte ein neuer, heisser Kampf um den Smartphone-Markt entbrennen. Branchenexperten erwarten im kommenden Monat nicht nur den Release von Apples iPhone 5, sondern auch erste Geräte mit dem Windows-Phone-7-Update Mango.
Microsoft hatte in der vergangenen Woche bestätigt, dass man die Mango-Veröffentlichung für den Herbst plant. Acer, ZTE und Fujitsu Toshiba haben bereits erste Geräte mit dem mobilen Betriebssystem gezeigt. Darunter auch das IS12T, das einen Qualcomm MSM 8655 Prozessor, einen 3,7-Zoll-Touchscreen und eine 13,2-Megapixel-Kamera bieten soll. Insidern zufolge arbeitet Konkurrent HTC gleich an mehreren Mango-Geräten mit Qualcomm-1,5-GHz-Prozessoren und Display-Grössen zwischen 3,8 und 4,7 Zoll.
Der ehemalige Weltmarktführer Nokia entpuppt sich als Nachzügler und will seine Mango-Phones erst auf der Nokia World 2011 im Oktober vorstellen. Das Unternehmen wartet allem Anschein nach erst einmal ab, bis sich der Konkurrenzkampf ein wenig beruhigt hat.
Windows Phone 7 Mango wurde im Mai 2011 enthüllt und soll über 500 neue Features bieten. Das Update bringt unter anderem den Internet Explorer 9, App-Multitasking und Support für HTML5-Websites auf Windows-Phone-Geräte. Aufgrund der Vielfalt könnte sich Mango also durchaus als ernstzunehmender Konkurrent für Apples iPhone 5 bzw. das mobile Betriebssystem iOS erweisen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.