News 18.06.2001, 10:15 Uhr

Auch Lufthansa und Swissair wollen Internet an Bord

Nebst den amerikanischen Luftfahrtgesellschaften wollen auch Lufthansa und Swissair Internetzugang im Flugzeug anbieten.
Lufthansa will im Jahr 2002 den ersten Jumbo mit direktem Internetzugang für die Passagiere ausrüsten. Dies teilte das Unternehmen gestern mit. Wie die grossen amerikanischen Fluggesellschaften will sich die Lufthansa dabei an das Produkt "Connexion by Boing" halten.
Auf Anfrage gab die Swissair bekannt, dass sie bereits Versuche mit Produkten für den Zugang ins Internet im Flugzeug durchgeführt habe. Sie sollen vor allem in der Business-Klasse zum Einsatz kommen. Es sei allerdings noch ein weiter Weg, bis die Produkte serienmässig eingebaut würden. In einem Jahr könnten aber die ersten Internetzugänge installiert sein.


Autor(in) Beat Rüdt


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.