News 12.11.2009, 15:10 Uhr

LG mit neuem Chocolate

LG Electronics hat heute in Zürich vier neue Handys vorgestellt. Vom einfach zu bedienenden Slider bis hin zum ersten Android-Smartphone für Vielschreiber ist für alle etwas dabei.
Mit dem LG BL20 new chocolate präsentiert LG Electronics den langersehnten Nachfolger vom Kassenschlager KG800. Das in rot gehaltene Tastenfeld zum herausziehen steht in einem stilvollen Kontrast zum eleganten Schwarz in Klavierlackoptik. Entgegen dem momentanen Full-Touchscreen-Trend, stattet LG das BL20 lediglich mit den vom KG800 gewohnten Touch-Tasten unterhalb des 2,4-Zoll-Bildschirms aus. Das Display bleibt berührungsunempfindlich. In Sachen Ausstattung bietet das Handy eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz, integriertes Radio, einen MP3- und Videoplayer. Zusätzlich verfügt es über einen 150 MB grossen Speicher, der über den microSD-Karteneinschub erweitert werden kann. Ins Internet gelangt man über HSDPA mit einer Geschwindigkeit von bis zu 3,6 Mb/s.
Der grosse Bruder des LG BL20
Sein grösserer Bruder, das ebenfalls neu vorgestellte BL40 new chocolate, wartet mit einem eher ungewöhnlichen Design auf. Sein Display ist lang und schmal – doch der 4-Zoll-Touchscreen im 21:9-Format bietet damit viel Platz für multimediale Inhalte und mobiles Internet. In punkto Technik bietet das BL40 schnelle Datenraten mit HSDPA (7,2 Mb/s), Wi-Fi, Bluetooth, einen GPS-Empfänger, integriertes Radio, MP3- und Videoplayer, einen Dokumentenleser sowie eine 5-Megapixel-Kamera. Zudem kann der interne Speicher von 1,1 GB mit einer microSD-Karte auf bis zu 32 GB erweitert werden.
In freudiger Erwartung
Weiter hat LG das GD510 Pop mit einem 3-Zoll grossen berührungsempfindlichen Bildschirm angekündigt. Ungewöhnlich: Unterhalb des Displays befindet sich nur ein Knopf und eine Tastatur gibt es nicht. Bedient wird des Handy per Touchscreen und virtueller Bildschirmtastatur. Ausserdem bietet das GD510 die Möglichkeit den Akku per Solarzellen aufzuladen – wie lange das jedoch dauert ist dahingestellt. Hinzu kommt der Umstand, dass die Solarzellen nicht direkt in der hinteren Gehäuseabdeckung integriert sind, sondern dem Handy ein Solarzellen-Modul übergestülpt werden muss. Die letzte Ankündigung ist das LG GW620 Eve. Damit präsentiert LG sein erstes Smartphone basierend auf dem Betriebssystem Android. Es besitzt einen 3-Zoll-Touchscreen sowie eine ausschiebbare QWERTZ-Tastatur. Weiter verfügt es über eine 5-Megapixel-Kamera, WiFi, HSDPA (7,2 Mb/s), einen GPS-Empfänger sowie einen Dokumentenleser.
Details und Preise
Das LG BL20 new chocolate ist bei allen Schweizer Mobilfunkanbietern ohne Vertrag zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 399 Franken erhältlich. Das LG BL40 new chocolate kostet ohne Abo 799 Franken. Die Strassenpreise liegen beim BL20 jedoch schon knapp 100 Franken unter dem UVP, beim BL40 sind es gar schon 200 Franken weniger. Für die beiden anderen Geräte liegen dem PCtipp leider noch keine Preisdetails vor. Die Markteinführung in der Schweiz ist gemäss LG aber für das 1 Quartal 2010 geplant. Weitere Infos finden Sie hier.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.