News 17.05.2016, 09:58 Uhr

iTunes: Apple löscht Musik seiner User

Es mehren sich die Meldungen, dass iTunes ungefragt Musik löscht. Wieso? Keine Ahnung.
Wie Apple gegenüber dem Portal iMore bestätigt hat, gibt es tatsächlich Fälle, in denen iTunes lokal gespeicherte Musik gelöscht hat, ohne um Zustimmung zu bitten oder den User darüber in Kenntnis zu setzen. Damit gewinnen die Meldungen auf Twitter und der Blog-Beitrag von James Pinkstone an Gewicht. In seinem Fall geht es nicht nur um gelöschte Files: Auch seien diverse WAV-Files in qualitativ schwächere MP3s konvertiert worden.
Und es kommt noch schlimmer: Apple hat bis dato keine Ahnung, wie es dazu kommen konnte. Es wird allgemein von einem Bug ausgegangen. Bisher konnte der Fehler auch nicht reproduziert werden. In der Community hingegen geht die Vermutung um, dass die Musik gelöscht wird, weil man sich von Apples Streaming-Dienst Apple Music getrennt hat. Daraufhin sei nicht nur der gestreamte Content, sondern gleich Teile der lokal gespeicherten Library gelöscht worden. Bestätigt werden kann diese Theorie aber nicht. 
Apple hat angekündigt, sich sogleich mit dem Problem befassen zu wollen und einen Patch zu entwickeln. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.