Kommentar 01.12.2006, 13:15 Uhr

Das Freitagsbit: Schöne neue Fernsehwelt

Die WWKolumne
Advent, Advent. Ein Lichtlein brennt. In der guten Stube sinds drei: Der Fernseher, mein PC und mein Kopf. Denn der weiss weder ein noch aus: Soll ich Butler James Stolperei über das Bärenfell, 24 oder Besinnliche Weihnachten mit Sandra Studer in meinen alten Röhrenfernseher starrend geniessen? Oder doch lieber mit P2P-Fernsehen à la Zattoo [1], das einem laut dem täglichen Kiosk-Münzblättli die Billag-Gebühren ersparen soll.
Glauben ist gratis. Wahrscheinlich glauben die Kollegen an den Storch. Und an Schawinski als neuen SF-Boss. Woher soll der bloss sein Cash erhalten, wenn alle nur noch per Internet TV gucken?
Etwa mit dem neuen Internet-Fernsehen des TV-Heftlis TV-Star [2] für 70 Franken pro Jahr. Zu sehen ist derselbe Mist wie in jedem Kabel. Himmel hilf!
Aber auch von da kommt nichts Gescheites.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.