News 16.01.2014, 09:21 Uhr

Google Drive mit Aktivitätsverlauf

Google führt bei Google Drive eine neue Funktion ein, die das gemeinsame Bearbeiten von Dateien noch übersichtlicher macht.
Innerhalb von Google Docs blenden verschiedenfarbige Cursors bei freigegebenen Dokumenten die Echtzeitbearbeitung der anderen User ein. Das bleibt beim Alten und war schon immer eines der kennzeichnenden Features von Google Docs, das in Google Drive integriert ist. Google kündigte diese Woche den Aktivitätsstream für Google Drive an. Das Feature wird nächste Woche ausgerollt. Der Aktivitätsstream, wie ihn Google nennt, soll das gemeinsame Bearbeiten von Dateien detaillierter anzeigen, wie diese Animation zeigt. Ein zusätzlicher Live-Verlauf zeigt an, wer gerade welches Dokument umbenennt, wer gerade einem Dokument neue Tabellen hinzufügt und neue Dateien zur gemeinsamen Bearbeitung freigibt.
Sobald das neue Feature ausgerollt ist, wird es sich an diesem zusätzlichen Info-Button bei der oberen Leiste erkenntlich zeigen

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.