News 28.09.2001, 11:00 Uhr

Ringier schliesst CityBlick – Blick Online wird ausgebaut

Ein weiters Schweizer Portal schliesst seine Tore: Der CityBlick wird am 12. Oktober eingestellt.
Der aus dem ehemaligen Portal zhol.ch hervorgegangene CityBlick [1] des Medienunternehmens Ringier wird per 12. Oktober eingestellt. Betroffen sind 12 Mitarbeitende, drei von ihnen erhielten ein Jobangebot bei Blick online [2]. Die anderen Mitarbeiter werden nach den Regelungen des Gesamtarbeitsvertrags entschädigt.
Grund für die Einstellung des auf die Region Zürich fokussierten Angebots sind laut Meldung des CityBlick die hohen Kosten und die zu geringe Akzeptanz durch die Internet-Benützer.
Der Blick Online sei nicht betroffen. Diese erfolgreiche Medienplattform soll sogar noch ausgebaut werden.


Autor(in) Beat Rüdt


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.