News 16.07.2004, 11:15 Uhr

Microsoft kauft sich neue Suchtechnologie

Der Softwareriese hat den Suchspezialisten Lookout Software übernommen. Er soll dem Konzern bei der Entwicklung einer eigenen Suchmaschine helfen.
Microsoft verstärkt seine Anstrengungen, möglichst rasch einen Google-Konkurrenten aus dem Boden zu stampfen. Das Softwarehaus hat nach eigenen Angaben die kalifornische Zweimann-Firma Lookout Software [1] aufgekauft. Diese ist durch die Entwicklung eines Such-Tools für Outlook bekannt geworden, mit dem E-Mails und Dateien auf der Festplatte durchforstet werden können. Laut Microsoft wird Lookout Software sein Wissen künftig ins MSN-Such-Team einbringen.
Der Softwareriese will noch im Laufe des nächsten Jahres eine eigene Suchmaschine aufschalten. Einen ersten Schritt in diese Richtung hat der Konzern bereits mit der Totalrevision der MSN-Suche Anfang Juli getan [2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.