News 11.11.2008, 10:01 Uhr

Aus für Premiere-Schwarzgucker

Kudelski und Premiere haben den verschlüsselten Pay-TV-Sender wieder im Griff. Schwarzseher müssen in Zukunft draussen bleiben.
Die Premiere-Verschlüsselung des Schweizer Anbieters Kudelski ist wieder sicher. Das war nicht immer so, denn die geknackte Codierung bescherte dem Pay-TV-Sender im Februar diesen Jahres gesunkene Umsatzerlöse. Jetzt kommt eine neue Verschlüsselungsversion der Schweizer zum Einsatz. Alle nötigen Smartcards wurden bereits ausgetauscht.
Die illegalen Empfänger, welche Premiere ohne Gebühren ermöglicht haben, sind daher ab sofort nicht mehr brauchbar.



Kommentare
Avatar
BlackIceDefender
11.11.2008
... kreditkarten sind out - nds und nagra mega in , das spiel ist eroeffnet Ich verstehe das nicht.

Avatar
maedi100
11.11.2008
Ich verstehe das nicht. er meint damit, dass bestimmt bis neujahr jemand das NDS und Nagra System wieder überlisten kann - war bis jetzt eigentlich immer so bei einer Variante ging es eine Woche, bis man das System ohne Cardsharing umgehen konnte. Nachteile von Cardsharing ist, das man die Karte ja wieder auf eine Person zuordnen kann (von der Sharer Seite her) - also nur bedingt emphelenswert...

Avatar
ursusuno1
11.11.2008
kudelski et al. ja der kudelmuddel server wirde schon wieder getraced... freut euch auf weihnachten.... kommt bald

Avatar
coceira
11.11.2008
in etwa wie madi und ursus hab ichs gemeint ........ kudelski bzw. ein representant der eigentlich durchaus guten firma hat den kollosalen fehler begangen in dem er oeffentlich gesagt hatte "unser system ist nicht zu ueberlisten" - wie heisst der andere werbespruch - ach ja "geht nicht - gibts nicht". doch die verschluesselung ist schon besser geworden, seit den tagen als man den teleclub in CH mit einem rc-filter und etwas spaeter mit einem extrakanal fuer die sync signale sehen konnte. allerdings, wie erwaehnt, nichts ist sicher frueher oder spaeter ............ in europa ist der markt durch die gute sat-abdeckung riesig und dementsprechend sind auch mehr "guru´s" an der arbeit, am meisten freut mich, dass einige anbieter auf nds gewechselt haben, das ist auf dem amsat´s das gebraeuchliche system, so werde ich endlich auch zu mehr informationen kommen. Die waren bis anhin sehr rar.

Avatar
maedi100
11.11.2008
und noch was - es gibt so ein gerücht, dass NDS bei Kudelski mithackt, damit ihr System den Vorrang bekommt - wennschon ist das für nichtbezahler sehr toll, da man davon ausgehen kann, das dieses Vorgehen auf gegenseitigkeit beruht

Avatar
Rolle
11.11.2008
In Deutschland ist bereits alles auf NDS umgestellt, da hat Kudelski aber im wahrsten Sinn schlechte Karten! Ich glaube nicht, dass man hier bis 2012 noch mit Nagravision rummacht, da bisher noch nichts von NDS-Hacks bekannt ist!

Avatar
maedi100
11.11.2008
In Deutschland ist bereits alles auf NDS umgestellt, da hat Kudelski aber im wahrsten Sinn schlechte Karten! Ich glaube nicht, dass man hier bis 2012 noch mit Nagravision rummacht, da bisher noch nichts von NDS-Hacks bekannt ist! Wie gesagt, es gibt genug interssierte, die an einem Hack erfreut/profitieren wären/würden - Schwarzgucker; Konkurrenten; KnuddelskY; Reciver Hersteller; ... Es ist einfach ein Katz und Maus Spiel... Sonst hätte ich für Premiere eine neues Geschäftsmodell : FreePayTV von Thomas G. Hornauer (http://telemedial.wikia. com/wiki/Free-Pay-TV) okee, den habe ich schon erwähnt, passt aber irgendwie...