News 12.02.2009, 08:00 Uhr

Samsung Pixon M8800

Digitalkamera oder Handy? Samsungs Pixon M8800 vereint beide Geräte in einem. 749 Franken kostet das Multitalent ohne Mobilfunkvertrag.
Samsung lanciert mit dem Pixon M8800 sein zweites Handy-Modell mit einer 8-Megapixel-Kamera. Das Mobiltelefon soll mit allen Funktionen einer modernen Digitalkamera ausgerüstet sein. Dazu gehören unter anderem ein 16-facher Digitalzoom, Autofokus, Gesichtserkennung und eine Panoramafunktion. Durch Kippen des Mobiltelefons lassen sich gespeicherte Bilder vorwärts oder rückwärts durchsehen. Das Handy wird über einen 3,2 Zoll grossen Touchscreen gesteuert und ist nur 13,8 Millimeter dick.



Kommentare
Avatar
X5-599
12.02.2009
Ich frage mich nur wer sie wirklich baut oder wer zuerst war. LG hat das KC910, das sieht ziemlich genau gleich aus, hat auch nur drei Knöpfe und ebenfalls 8MP Kamera. So oder so habe ich das Gefühl dass die Modelle von Samsung und die von LG baugleich sind. Aber was bringen einem schon 8MP in einer so kleinen Kamera, die Bildqualität kann nur mies aussehen.

Avatar
Adriano
12.02.2009
Ah ja LG gibts ja auch noch :P 8MP sind vielleicht ein bisschen übertrieben, aber die Kamera ist auch ein bisschen Grösser als eine "Normale" Handy-Kamera: http://www.m4gic.net/wp-content/uploads/samsung-pixon-m8800-official-300x260.jpg

Avatar
HeadHunter
12.02.2009
...die Bildqualität kann nur mies aussehen. Die Qualität ist gut, sogar bei meinem Samsung U600 mit den schlappen 3,2 MP bringt die Bilder mit sehr guter Qualität:)

Avatar
X5-599
12.02.2009
Ah ja LG gibts ja auch noch :P 8MP sind vielleicht ein bisschen übertrieben, aber die Kamera ist auch ein bisschen Grösser als eine "Normale" Handy-Kamera: Nein ist sie nicht. Was du da auf dem Bild siehst ist nur Deisgn. Die kleine Klappe in der Mitte, dahinter verbirgt sich die Optik und die ist wiederum nicht so gross wie es die Klappe vermuten lässt. Die ist, wenn überhaupt, einen halben Milimeter grösser als die vom 3 Jahre alten Nokia meiner Freundin. Und das hat glaube ich nur 1.3MP. @HeadHunter Wollen wir die Fotos mal vergleichen? Ich habe an Sylvester mit meinem damals neu gekauften LG Fotos gemacht. Glaub mir, die sind, obwohl mehr MP vorhanden waren, schlechter geworden als die von der DigiCam meiner Freundin. So eine kleine Linse/Optik kommt nunmal nicht an eine richtige Cam heran.

Avatar
HeadHunter
12.02.2009
@HeadHunter Wollen wir die Fotos mal vergleichen? Ich habe an Sylvester mit meinem damals neu gekauften LG Fotos gemacht. Glaub mir, die sind, obwohl mehr MP vorhanden waren, schlechter geworden als die von der DigiCam meiner Freundin. So eine kleine Linse/Optik kommt nunmal nicht an eine richtige Cam heran. Stimmt die Qualität wird nie besser sein als eine Digital-Kamera. Können wir schon^^ Aber ich glaub deine Fotos sind in der Nacht gemacht worden und meine nur am Tag. Sonst können wir das schon machen^^ mfg HeadHunter

Avatar
X5-599
12.02.2009
Ich sags mal so, es ist doch egal ob draussen Tag oder Nacht war, die Beleuchtung drin ist sowieso anders. Ausserdem hatte die Handy-Cam und die Digi-Cam beide die gleichen Voraussetzungen. Da wurde nichts dran geändert. Wobei ich heute ein Bild im freien gemacht habe und das kann auch nicht überzeugen.