News 03.06.2011, 11:49 Uhr

LibreOffice 3.4.0 veröffentlicht

Der neue Release des Open-Source-Office-Pakets steht ab sofort zum Download bereit. Die verschiedenen Office-Programme erhalten zahlreiche neue Funktionen.
Ab sofort steht LibreOffice in der Version 3.4.0 zum Download bereit. Die Gratis-Alternative zu MS Office bietet eine ähnliche Funktionalität wie der Office-Platzhirsch. Die neuste Version bringt zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen für die einzelnen Programme Calc, Writer, Impress und Draw. Für die Linux-Version wurde ausserdem die Textdarstellung verbessert. Eine ausführliche Auflistung der Änderungen ist auf libreoffice.org ersichtlich.
Wie die Document Foundation, die hinter LibreOffice steht, schreibt, richtet sich Version 3.4.0 trotz der runden Versionsnummer eher an Poweruser – in Geschäftsumgebungen sollte man besser auf Ausgabe 3.4.1 warten. Aus diesem Grund werde man auch weiterhin Updates für die Version 3.3.x veröffentlichen.
Ausserdem sei der finale Release 3.4.0 identisch mit dem zuvor veröffentlichten Release Candidate 2 – wer letzteren schon installiert hat, kann sich also das Update sparen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.