News 16.05.2003, 11:15 Uhr

W32/Fizzer: Wurm mit Bug

Der Antivirenexperte Sophos meldet, dass die Dateien, die der Fizzer-Wurm auf die Festplatte kopiert, teilweise nicht richtig funktionieren.
Seit Anfang Woche beschäftigt der neue Wurm W32/Fizzer [1] die Computerwelt. In nur wenigen Tagen hat er sich rasant verbreitet. Die Antivirenfirma Sophos [2] hat nun einen Bug in Fizzer entdeckt. Sobald der Schädling aktiviert ist, kopiert er automatisch verschiedene Dateien ins Windows-Verzeichnis. Diese werden nach dem Neustart des Rechners aufgerufen. In manchen Fällen seien aber die Fizzer-Dateien fehlerhaft, was jeweils zum Absturz des Computers führe. Durch den Bug würde sich der Wurm vor allem selbst Schaden, da Anwender viel schneller bemerkten, dass mit ihrem System etwas nicht stimme.
Tipps zur Säuberung von Fizzer-infizierten Systemen, finden Sie in unserem Virenticker [3].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.