News 03.03.2008, 11:44 Uhr

Schweizer Navi zum Selbstgestalten

Modularer als das neue GoTo-Navigationsgerät dürfte kein anderes sein: Es lässt sich durch Zusatzmodule mit fast jeder erdenklichen Funktion ausstatten.
In der Schweiz wird das Navigationsgerät GoTo 149 Franken (unverbindl. Preisangabe) kosten. Zusätzlich kann der Interessent jedoch noch Zusatzmodule wählen, um sein Produkt aufzuwerten: Optional sind dann erhältlich: Modul zum Fernsehen (DVB-T), zum Surfen( GSM, 3G), zum DVD-Gucken, MP3-Dateien-Anhören, zum Verwenden als Handy-Freisprechanlange oder mit Druckeranschluss. Die Zusatzmodule kosten zwischen 29 (Druckeranschluss) und 249 Euro (mobiler DVD-Player).
Software-Karussell
Auch die Software lässt sich erweitern und mit dem Software Development Kit auch selbst programmieren. Dann kann GoTo auch für Fahrtenbücher, Flottenmanagement und Pay-Per-Use-Autoversicherungen genutzt werden. Kartendaten lassen sich kaufen, für Urlaubsfahrten kann man sich jedoch auch für einzelne Routen entscheiden (= Onboard- und Offboard-Navigation).
Farbenspiel
Auch die Außenhaut ist variabel: GoTo kommt in den Farben Rot, Mittelgrau, Orange, Grün, Dunkelgrau, Blau, Hellgrau = Chili Pepper, Silver Cloud, Sun Orange, Lime Green, Anthracite, Blue Atoll und Bright White.
GoTo wird soeben im Zuge der CeBIT präsentiert. Die Zusatzmodule werden ab Oktober erhältlich sein, das Navi selbst ab Juli.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.