News 19.08.2009, 09:42 Uhr

Mozillas «Mitmach»-Woche

Mozilla ruft zur Mitmach-Woche im September auf. Sie soll WWW-Lernwillige und wissende WWW-Experten zusammenbringen.
Menschen, die wenig oder keine Ahnung vom Internet haben, sollen durch die weltweite Mozilla Mitmach-Woche (14. bis 21. September) die Chance erhalten, Hilfe bei Einstieg und Umgang mit dem Internet zu bekommen. Dazu will Mozilla möglichst viele Anwender motivieren, anderen das Internet näher zu bringen oder mithilfe des Internets soziale Projekte zu unterstützen.
Mehr Infos dazu finden Sie hier.
Übrigens: Die Idee hat sich Mozilla wohl beim PCtipp abgeguckt. In unserem Forum helfen sich die Anwender äusserst erfolgreich gegenseitig bei Computerproblemen aus der Patsche. Hilfreiche Tipps und Tricks finden Sie zudem in unseren PCtipp-Heften am Kiosk – das nächste gibts übrigens nächsten Dienstag, 25. August 2009.



Kommentare
Avatar
killer_91
19.08.2009
Naja ich glaube das mit der Belohnung von 100 Franken ist glaub eher selten :D

Avatar
losalamos
19.08.2009
Echt wahr? Das Internet (und somit auch die Internetforen) gibts seit 1969, den PC-Tipp seit 1994 (damals eine kostenlose Beilage). Da liegt die Wahrscheinlichkeit, dass Mozilla sich die Idee bei PC Tipp abgeschaut hat wirklich exxxxtrem nahe ;-) Da es in diesem Forum nur etwa zehn wirklich erfahrene Experten gibt und der Rest bei Problemen oder Fragen wild in der Gegend herum ratet und willkürliche Tipps aus den 90ern bereit hält, hoffen wir mal dass es Mozilla gelingt wirklich genügend erfahrene User für diese Aktion gewinnen zu können. So..., und jetzt dürft ihr wild auf mich einprügeln. Aber bitte nur verbal, danke fürs Verständnis.

Avatar
pagefault
19.08.2009
Chapeau! wow - Es geschehen echt noch Zeichen und Wunder: Ein SA-Artikel mit effektiver Quellenangabe - dass ich das noch erleben durfte! Ich kann irgendwie mein Glück noch kaum fassen :D