News 28.04.1999, 22:00 Uhr

Win CE mit Streaming Media

Microsoft stattet Windows CE nun mit dem Audio-Format Windows Streaming Media aus.
Dieses Format ist vor allem dafür entwickelt worden, Audio-Daten über das Netz zu laden und abzuspielen. Trotz der mit MP3 vergleichbaren Qualität sollen die Dateien im Schnitt um die Hälfte kleiner sein. Die Technik für den neuen Media Player kauft Microsoft von Interactive Objects, die einen Player für Windows CE entwickelt haben, der sowohl MP3 als auch Windows Media unterstützt. Die MP3-Unterstützung wird aber wohl von Microsoft nicht eingesetzt werden. Interactive Objects soll in Zukunft für Microsoft auch Desktop-Programme entwickeln, etwa den Windows Media Rights Manager, mit dem sich Audio-Bibliotheken auf PC und Palmtop verwalten lassen



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.