News 05.05.2010, 09:08 Uhr

Googles neuer Buchladen

Der Suchmaschinenbetreiber lässt keine Geschäftsidee aus und will noch im Sommer eBooks anbieten.
Der Unterschied zu den Angeboten von Amazon und Apple soll sein, dass Google elektronische Bücher für sämtliche Geräte anbieten will. Auch von iPhone und iPad sowie der Möglichkeit, via Browser Bücher zu lesen, ist die Rede. Allerdings stehen dazu noch keine konkreten Informationen bereit. Und noch etwas soll besser sein. Verlage, die ihre Werke über den Onlinebuchladen von Google verkaufen wollen, werden besser daran verdienen als beispielsweise bei Apple. Bereits Ende Juni oder Juli soll das neue Angebot «Google Editions» lanciert werden. Dann sollen auch Webshops und andere Anbieter die Möglichkeit haben, den Google-Buchladen auf ihren Webseiten zu integrieren.
Praktisch: Anwender können in «Google Bücher» stöbern und interessante Werke gleich online erstehen.
Quelle: Wall Street Journal



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.