News 08.07.2004, 16:15 Uhr

Bald eigene Notebooks von Nokia? (Update)

Der bekannte Handy-Hersteller will angeblich noch dieses Jahr mehrere kleine Laptops auf den Markt bringen.
Dies berichtet die WirtschaftsWoche [1] unter Berufung auf Unternehmenskreise. Laut ihnen plant Nokia dieses Jahr eine Reihe von besonders leichten Notebooks (so genannte Sub-Notebooks) zu lancieren. Die Geräte würden das Betriebssystem Symbian nutzen. Ausserdem seien sie mit der Nokia-Software Series 60 ausgestattet. Der finnische Handy-Konzern selbst wollte die Einführung einer eigenen Laptop-Reihe gegenüber dem Wirtschaftsblatt noch nicht bestätigen. Eine Firmensprecherin habe nur gemeint, dass sich Nokia zurzeit auf so genannte Smartphones konzentriere.
Update: Auch Nokia Schweiz will nichts von einer eigenen Notebook-Serie wissen. Es seien keine Laptops geplant, meinte eine Firmensprecherin gegenüber dem PCtipp.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.