News 07.06.2004, 12:15 Uhr

Bundesrat informiert auch künftig live im Web

«Conferenza+» ermöglicht es, die Pressekonferenzen der wöchentlichen Bundesratssitzungen live im Internet anzusehen. Die Pilotphase des Projekts ist nun abgeschlossen.
Seit letztem November bietet die Landesregierung einen neuen Service namens "Conferenza+" [1] an. Der Dienst soll zur besseren Information von Bevölkerung, Medienschaffenden und Parlament beitragen. Über ihn lassen sich die Pressekonferenzen der Bundesratssitzungen live am PC mitverfolgen. Ursprünglich wurde das Projekt nur als Versuchsballon gestartet. Die Pilotphase dauerte bis Ende Mai. Laut Bundeskanzlei will der Bundesrat "Conferenza+" nun fortführen. Der Nutzen der Übertragungen sei hoch. Der Dienst sei ein nützliches Instrument für Schweizer Botschaften im Ausland. Die einzelnen Konferenzen verzeichneten durchschnittlich mehrere hundert Zugriffe.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.