News 06.10.2008, 09:18 Uhr

Microsoft-Kunden überspringen gerne

58 Prozent der Unternehmen verweigern Microsofts aktuelles Betriebssystem Windows Vista. Sie wollen auf den Nachfolger Windows 7 warten, behaupten die Experten des britischen Corporate IT Forums. Auch bei den Browsern neigen Business-Kunden zum Überspringen.
Rund 58 Prozent der Businesskunden setzen in der Hoffnung auf Windows 7 immer noch auf Windows XP. Rund 30 Prozent der Unternehmen sollen die ersten Versionen des kommenden Betriebssystems bereits testen. Dies ergibt eine Studie des britischen Corporate IT Forums (Tif), einem Zusammenschluss von IT-Verantwortlichen grosser Unternehmen. Lediglich vier Prozent nutzten Vista derzeit im Standardbetrieb, 35 Prozent gaben an, an diesem Betriebssystem gar nicht interessiert zu sein.
Aber auch bei Microsofts Browsern würden die Business-Kunden gerne überspringen, erklärt das Tif. Rund zwei Drittel der Unternehmen nutzen noch den Internet Explorer 6.0 als Standard. Ein Fünftel ist an der neuen 7er-Version der Software gar nicht interessiert, während sich 23 Prozent bereits in ersten Tests mit Internet Explorer 8.0 (derzeit als Beta erhältlich) befänden.



Kommentare
Avatar
X5-599
06.10.2008
Au, diese Frage müsstest du unserem Support stellen. Die haben kürzlich ein neues Programm installiert und das wollte auf unserem Rechner Partout nicht laufen. Es lief solange nicht bis man den IE auf die neuste Version gebracht hat, von da an lief es. Komisch dass ein Programm das eigentlich überhaupt nicht auf einen Internet Browser zugreift, nur läuft wenn der IE aktueller ist.

Avatar
thom45
06.10.2008
The Big-$rother is watching you! Au, diese Frage müsstest du unserem Support stellen. Die haben kürzlich ein neues Programm installiert und das wollte auf unserem Rechner Partout nicht laufen. Es lief solange nicht bis man den IE auf die neuste Version gebracht hat, von da an lief es. Komisch dass ein Programm das eigentlich überhaupt nicht auf einen Internet Browser zugreift, nur läuft wenn der IE aktueller ist. Das kommt davon, weil der I-Exploder ein elektronischer M$-Agent ist, der jeden M$-User ständig überwacht. The Big-$rother is watching you! Gruss Onkel Thom

Avatar
Google
12.10.2008
hmm schade.. Das mit vista oder xp ist mir ja egal, doch den IE könnten die schon aufrüsten, den Webmastern zuliebe.