News 15.04.2005, 07:45 Uhr

ADSL-Probleme in der ganzen Schweiz (Update)

Seit heute Morgen ist der Internetzugang für ADSL-Nutzer nur erschwert oder gar nicht möglich. Schuld ist eine Störung bei der Swisscom.
Wie die Swisscom mitteilt [1], ist die Störung heute um 10.15 Uhr in ihrem Datennetz aufgetreten und wirkt sich landesweit aus. Sie führe dazu, dass die Verbindung für ADSL-Nutzer nur noch teilweise gewährleistet sei. Genaue Angaben über die Ursache konnte Swisscom gegenüber dem PCtipp noch nicht machen. Laut Firmensprecher Sepp Huber liegt der Grund des Problems im Bereich des Netzzugangs und betrifft unter anderem Dienste wie ADSL, IP Plus, IPSS sowie ein Teil der WLAN-Hotspots von Swisscom Mobile. Der Telekomkonzern hat nach eigenen Angaben alle notwendigen Schritte eingeleitet, um die Störung möglichst schnell zu beheben.
Update vom 15.04.2005:
Laut Swisscom konnte die Störung im Datennetz behoben werden. Die betroffenen Dienste würden wieder stabil laufen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.