Tests 20.07.2010, 08:08 Uhr

Test: Philips Brilliance 225B

Kein gewöhnlicher 22-Zoll-TFT: Der Brilliance 225B von Philips soll viel Strom sparen. Der PCtipp hats getestet.
Dazu hat er auf der Frontseite einen Infrarotsensor. Dieser registriert, ob der Anwender vor dem Gerät sitzt, und ändert den Stromverbrauch entsprechend.
Die Bilddiagonale beträgt knapp 56 cm, die Auflösung des matten Displays 1650 x 1080 Bildpunkte. Das Ergonomieverhalten ist der grosse Pluspunkt des Monitors: Die Blickwinkelunabhängigkeit hat das PCtipp-Testcenter mit 145 Grad horizontal und 150 Grad vertikal gemessen. Auch schnelle Bildwechsel machen dem 267 Franken teuren Gerät keine Probleme.
Der Sensor reduzierte im Test den Stromverbrauch auf 36 Watt, sobald sich der Benutzer vom Display entfernt hatte. Wird am Bildschirm gearbeitet, erhöht sich der Verbrauch auf 68 Watt.
Der Brilliance 225B lässt sich sowohl in der Höhe verstellen als auch nach vorne und hinten kippen. Ausser einer VGA-und DVI-Schnittstelle ist eine Kopfhörerbuchse integriert. Alle Kabel liegen bei.
Fazit: Der Philips Brilliance 225B überzeugt und spart Strom; der Preis ist aber etwas hoch.

Testergebnis

Bildqualität, Ergonomie
Preis

Details:  Flachbildschirm, Auflösung: 1650 x 1080 Pixel, VGA, DVI, Kopfhörerbuchse, Infrarotsensor

Preis:  Fr. 267.–

Infos: 
www.digitec.ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.