Tipps & Tricks 28.07.2003, 12:30 Uhr

Frontpage - manueller Zeilenumbruch

Ich arbeite oft mit FrontPage, da ich mehrere Seiten betreibe. Drücke ich «Enter», wird im HTML-Code automatisch ein Absatz «p» eingefügt. Dies bewirkt einen doppelten Zeilenumbruch. Ich will jedoch einen normalen einfachen Zeilenumbruch «br». Jedesmal im HTML-Code basteln gehen oder über «Einfügen -> Manueller Umbruch» ist ziemlich mühsam. Wie und wo kann ich die Einstellung für einen automatischen normalen Zeilenumbruch einstellen?
Es ist nicht leider möglich, diese Voreinstellungen "umzukehren". Trotzdem gibt es eine sehr einfache Lösung: Halten Sie beim Drücken der ENTER-Taste zusätzlich die SHIFT-Taste fest, um einen manuellen Zeilenubruch <br> anstelle eines Absatzes einzufügen.
Und so sieht dann der HTML-Code aus:



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.