News 10.07.2009, 06:00 Uhr

Apple iPhone 3GS

Äusserlich hat sich das iPhone 3GS nicht verändert. Im Innern dominiert vor allem eines: die Geschwindigkeit.
Das neue iPhone 3GS soll im Schnitt doppelt so schnell sein wie sein Vorgänger 3G. Besonders bemerkbar macht sich das laut Apple beim Starten von Anwendungen, beim Spielen und beim Aufbau von Internetseiten. An Tempo legte auch die Netzverbindung zu. Apple setzt neu auf 7,2-Mbit/s-HSDPA. Als weitere Neuerung lässt sich das iPhone durch Spracheingaben steuern. Ausserdem profitiert man mit dem neuen Modell von einer deutlich längeren Akkulaufzeit, einer 3-Megapixel-Kamera mit Autofokus und einer Videoaufnahme-Funktion.



Kommentare
Avatar
Nebuk
14.07.2009
von mir aus bräuchte ich keine kamera im handy. find ich total überflüssig. 3 Megapixel reichen da völlig. wenn du professionelle bilder willst dann brauchst du eine spiegelreflexkamera ;) wenn da eine grössere kamera hineinkäme, so wäre der preis wohl höher als 1000fr...

Avatar
Adriano
14.07.2009
von mir aus bräuchte ich keine kamera im handy. find ich total überflüssig. 3 Megapixel reichen da völlig. wenn du professionelle bilder willst dann brauchst du eine spiegelreflexkamera ;) wenn da eine grössere kamera hineinkäme, so wäre der preis wohl höher als 1000fr... Auch WLan braucht ein Handy nicht! Wenn du professionelle Tools willst, dann brauchst du ein Laptop. Auch 16mio farben sind überflüssig, wenn du professionelle Bilder sehen willst, dann brauchst du ein HD-Plasma-TV. Auch SMS ist überflüssig, wenn du professionell schreiben willst, brauchst du ein Laser-Drucker. Auch UMTS brauchst du nicht, Cablecom gibt dir 25MBit/s, also viel profesioneller als ein Handy-Internet. Ah, es gibt ja solche Handys!!!!! Bei Aldi für 45Fr!!!!! Gehe doch dort hin und kauf dir dein Super-Handy! Für alle andere (vor allem ich), freuen sich auf Handys mit 5 oder 8 MP! Spricht nichts dagegen....

Avatar
iRoniPod
14.07.2009
von mir aus bräuchte ich keine kamera im handy. find ich total überflüssig. 3 Megapixel reichen da völlig. wenn du professionelle bilder willst dann brauchst du eine spiegelreflexkamera ;) wenn da eine grössere kamera hineinkäme, so wäre der preis wohl höher als 1000fr... Wetten du brauchst sie trotzdem?

Avatar
Nebuk
14.07.2009
klar, man brauch nichmals ein handy... aber es ging mir darum, dass die kamera nicht das wichtigste daran ist. ob jetzt mit 1 MP oder mit 100000 MP, die kamera ist ja dabei. wenn das der einzigste grund ist, der dich davon abhällt... omg :) ps. ich hab meine handycam erst ca. 10x benutzt... mehr nicht ;) gefilmt hab ich noch nie damit, obwohl es geht. und die bilder die ich gemacht habe, waren nicht wirklich wichitg. eher spass. sodass es mir da egal war mit welcher qualität die bilder geschossen wurden.

Avatar
iRoniPod
14.07.2009
klar, man brauch nichmals ein handy... aber es ging mir darum, dass die kamera nicht das wichtigste daran ist. ob jetzt mit 1 MP oder mit 100000 MP, die kamera ist ja dabei. wenn das der einzigste grund ist, der dich davon abhällt... omg :) ps. ich hab meine handycam erst ca. 10x benutzt... mehr nicht ;) gefilmt hab ich noch nie damit, obwohl es geht. und die bilder die ich gemacht habe, waren nicht wirklich wichitg. eher spass. sodass es mir da egal war mit welcher qualität die bilder geschossen wurden. Wenn du für den gleichen Preis oder Billiger das bessere bekommen kannst, dann nimmst du das warscheinlich auch, und genau so ist es mit dem iPhone; Es hat 2MPX bzw 3,2 und andere zwischen 3 und 8, da klingt es logisch zu sagen "nur" weil eben, bei anderen bekommt man fürs gleiche geld viel mehr!

Avatar
Adriano
14.07.2009
klar, man brauch nichmals ein handy... aber es ging mir darum, dass die kamera nicht das wichtigste daran ist. ob jetzt mit 1 MP oder mit 100000 MP, die kamera ist ja dabei. wenn das der einzigste grund ist, der dich davon abhällt... omg :) ps. ich hab meine handycam erst ca. 10x benutzt... mehr nicht ;) gefilmt hab ich noch nie damit, obwohl es geht. und die bilder die ich gemacht habe, waren nicht wirklich wichitg. eher spass. sodass es mir da egal war mit welcher qualität die bilder geschossen wurden. Die Kamera ist aber trotzdem wichtig. Wenn du in die Ferien gehst, nimmst du logischerweise eine Kamera mit. An Parties, Events oder unterwegs willst du oft nur Moment-Aufnahme machen, als erinnerung! Ich hatte 0.3, 1.3, 3 und Jetzt 5MPx. Mit 5MPx hab ich auch schon Poster ausgedrucken lassen (und mit guter Qualität)! 3MPx will ich auf meine zukünftige Handy nie mehr sehen (und glaube nicht, dass eine 5 MPx viel mehr kostet als eine 3MPx). So wie das WiFi und GPS, ich benutze sie vielleicht selten, aber bin froh wenn ich sie brauche und es sofort hab... Das gleiche Prinzip wie mit dem Handy! Warum gehst du nicht in eine Telefonkabine? Weil es praktisch ist! Warum rennst du nicht nach Hause um deine "echte" Kamera zu nehmen? Weil es praktisch ist. Warum kaufst du dir nicht eine Landkarte? Weil es mit dem Handy einfacher ist. Was Maurer sagen wollte: "je Höher der Preis, desto besser ist das Gerät". Nur das iPhone ist eine Ausnahme, sonst hat ein 1000.-Fränkiges Handy (der alles machen sollte) sicher eine 5 oder 8MPx Kamera... Kamera war natürlich nur ein Beispiel, es sollte natürlich viel mehr bieten als nur eine Kamera! :D

Avatar
Nebuk
14.07.2009
die apfelprodukte sind einfach teuer, da kannst du nicht sagen, wegen dem preis... schau dir mal die preise von Ipots und Macbooks an? oder die IMacs?

Avatar
baehler78
15.07.2009
als wenn die qualität eines bildes nur an der anzahl pixel aus zu machen wäre =)

Avatar
Nebuk
15.07.2009
als wenn die qualität eines bildes nur an der anzahl pixel aus zu machen wäre =) genau, MP alleine machen nicht nur ein besseres bild aus! Da spielen noch ganz andere faktoren mit. eine gewisse anzahl an MP ist trotzdem nötig.

Avatar
Adriano
15.07.2009
als wenn die qualität eines bildes nur an der anzahl pixel aus zu machen wäre =) Schiess mal ein Foto (am besten ein Baum) mit ein iPhone oder sonst ein Handy (oder auch mit eine Kamera mit 1.3MPx) und poste es ins Forum. Dann werde ich ein Foto schiessen (mit meine 5MPx), dann können die andere es beurteilen...