News 14.12.2011, 09:57 Uhr

Chrome 16 unterstützt mehrere Accounts

Mit der neusten Version unterstützt der Google-Browser das Verwalten von mehreren Nutzerkonten.
Google Chrome steht ab sofort in Version 16 zum Download bereit. Wichtigste Neuerung: Es wird jetzt das Verwalten mehrerer Google-Konten unterstützt. Diese lassen sich in den Optionen unter «Privates» erfassen. Anschliessend lässt sich mit nur zwei Klicks der angemeldete Google-Nutzer wechseln. Praktisch, wenn man mehrere Accounts gleichzeitig verwendet. Zum Wechseln der Accounts ist allerdings keine Passworteingabe erforderlich, daher sollte man diese Funktion nur auf privaten Computern und mit Bedacht nutzen.
Passend zur neuen Funktion wurde laut Google auch die Synchronisation verbessert, bei der Lesezeichen und Einstellungen mit den Accounts abgeglichen werden. Weitere neue Funktionen enthält die neue Version nicht, dafür wurden natürlich wieder eine Handvoll Fehler ausgebügelt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.