News 16.08.2005, 11:45 Uhr

Spammer erwarten 640 Jahre Knast

Der Geschäftsführer der berüchtigten Spam-Firma Snipermail soll 1,6 Milliarden personalisierte Datensätze geklaut haben. Dies könnte ihm eine riesige Haftstrafe einbringen.
Der Ex-Snipermail-Chef Scott Levine wird beschuldigt, bei der Firma Acxiom insgesamt 1,6 Milliarden Datensätze entwendet zu haben. Er erlangte über ein Sicherheitsleck im FTP-Server Zugang. In 120 Fällen soll Levine die Daten für seine Spam-Aktivitäten missbraucht haben. Die Anklage wirft dem ehemaligen Firmenchef vor, mit den gestohlenen Datensätzen den Wert seiner Firma illegal gesteigert zu haben. Die 120 Schuldsprüche hätten im US-Bundesstaat Arkansas eine theoretische Strafdauer von 640 Jahren und Geldzahlungen von bis zu 30 Millionen US-Dollar zur Folge.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.