News 19.08.2003, 11:30 Uhr

Gefährliche Siemens-Mäuse

Verschiedene Computermäuse des Elektronikkonzerns sollen unrechtmässig in den Handel gelangt sein. Die Geräte seien noch nicht ausgereift und können Funktionsstörungen am PC verursachen.
Siemens [1] warnt deshalb Anwender aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vor dem Einsatz von Computermäusen des Typs "ID-Maus". Die Geräte sind mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet. Sie befinden sich noch im Entwicklungsstadium. Werden sie eingesetzt, kann es zu Störungen im Betriebssystem kommen. Laut Siemens gibt es Hinweise, dass Mäuse dieses Typs im Internet und auf Flohmärkten angeboten werden. Erkennen liessen sich die fehlerhaften Geräte an einem Hinweis auf die Softwareversion 2.0/2.1, der an der Originalverpackung angebracht sei.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.