News 14.05.2008, 06:55 Uhr

Endlich: Schweizer iPhone

Die Spekulationen rund um das iPhone haben endlich ein Ende. Das Apple-Mobiltelefon wird noch in diesem Jahr bei Swisscom erhältlich sein.
Wie Swisscom auf ihrer Webseite verkündet, hat die Telekom-Anbieterin mit Apple einen Vertrag zum Vertrieb des iPhone unterzeichnet. Noch in diesem Jahr soll das Apple-Handy auch in der Schweiz erhältlich sein. Ob es sich dabei aber bereits um das UMTS-fähige iPhone 2 handelt, dazu äussert sich Swisscom nicht. Auch zum Preis wurden keine Angaben gemacht. Wer über das iPhone in der Schweiz auf dem Laufenden gehalten werden will, der kann sich auf der Swisscom-Seite registrieren.



Kommentare
Avatar
m92
14.05.2008
Na dann cracke ich es lieber als zu Swisscom zu wechseln...

Avatar
iRoniPod
14.05.2008
Na dann cracke ich es lieber als zu Swisscom zu wechseln... ^^ Was hast du nur gegen die lieben Swisscom :) Gute Preise, Top Service usw :)

Avatar
m92
14.05.2008
^^ Was hast du nur gegen die lieben Swisscom :) Gute Preise, Top Service usw :) Gute Preise... Wenn alle Siwscom haben vielleicht... Von der Swisscom Website Anruf auf das Mobilnetz eines anderen Dienstanbieters Pro Minute (7x24h) CHF 0.70 Nein Danke... Alle die ich kenne haben Sunrise oder Orange... Dann doch lieber von Orange... Preise X-treme PrePay Inbegriffen Gratis-SMS ab dem 11./Tag * SMS-Tarif (CHF/SMS) Erste 10 SMS/Tag = 0.13 Tarif zu Orange (CHF/Min.) 0.20 Tarif zu anderen CH-Mobilfunk- und Festnetzen (CHF/Min.) 0.40 Grundgebühr (CHF/Mt.) 0.-

Avatar
romansvillage
14.05.2008
Inbegriffen Gratis-SMS ab dem 11./Tag * Mich würde ja mal interessieren, an wie vielen Tagen im Monat du mehr als 10 SMS versendest. Das Orange Abo das du da erwähnst wäre für mich nix. 40 Rp./Min ins Festnetz. Da werde ich ja arm... Und du weisst dass das der Thread übers iPhone ist? Da wärst du Arm egal welches Abo du nimmst. Ausser vieleicht die Internet Flatrate.

Avatar
m92
14.05.2008
Das ist prepaid... Abo sieht so aus: Preise X-treme Inbegriffen 300 SMS/Monat + 30 SMS/Mt. mit Orange Student SMS-Tarif (CHF/SMS) Zusätzliche SMS = 0.15 Tarif zu Orange (CHF/Min.) 0.50 + gratis telefonieren mit Orange Student* inklusive Festnetz Tarif zu anderen CH-Mobilfunk- und Festnetzen (CHF/Min.) 0.50 Grundgebühr (CHF/Mt.) 20.- * Unlimitiert das ganze Wochenende und während der Woche von 19 bis 7 Uhr zu Orange und auf alle Schweizer Festnetze. Und das weil ich Schüler bin gratis dazu: Schüler, Lehrlinge & Studenten profitieren zusätzlich mit Orange Student Unbegrenzt das ganze Wochenende und während der Woche von 19 bis 7 Uhr ins Orange Netz und in alle Schweizer Festnetze gratis telefonieren 30 gratis-SMS pro Monat * Unlimitiert gratis surfen auf Orange World + 2 MB ausserhalb des Orange Portals Registrieren Sie sich jetzt für diese Gratis-Option. * Nicht verwendete Gratis-SMS gehen am Ende des Monats verloren.

Avatar
m92
14.05.2008
Naja Arm nicht gerade... werde jetzt auch mit dem Preiszeug aufhören, aber es nervt mich trotzdem, dass swisscom das iPhone bringt (ich hoffe mal, dass Apple da noch etwas ändert und Orange, etc. das iPhone auch lancieren können)

Avatar
Telaran
14.05.2008
Juheee... Endlich kommt bald, demnächst das IPhone. Es ist ja nicht so, dass knapp 90% der "IPhone-Interessenten" nicht bereits eine entsprechende *hustet leise" Version via USA-Import bereits besitzen würden (Bei dem Dollarkurs...). Auch wenn wahrscheinlich IPhone 2.0 angeboten wird, bin ich etwas skeptisch. Nichts gegen das IPhone, aber Sony Ericsson W960i oder HTC Touch würden es genau so tun. Sind aber halt nicht Nike... ähm Adida.. ähm Por.. hmm.. sind.. Achja! Keine Apple Produkte. Thema Preis-Rechnereien: Sobald man nicht mehr in irgend nem Jugend/Junior/Student/[was auch immer]-Tarif ist, sind alle Anbieter ziemlich nah beieinander. Zumindest meine Einschätzung, nachdem ich diverse Situationen und Kombinationen durchgerechnet habe. Achja: Gerüchteweise soll die Swisscom-Iphone Tarife keine Daten-Flatrate haben. Na dann Gute Nacht :D

Avatar
m92
14.05.2008
iPhone 2.0 soll ja mit neuer Hardware ausgestattet sein wie man so hört... Es wird ziemlich sicher noch dieses Jahr kommen... spätestens wenn Apple die neuen iMacs vorstellt (alle Jahre wieder^^) Zum Preis... Wenn ich mir das iPhone kaufe, kaufe ich mir dafür keinen Laptop... klingt komisch ist aber so^^ Mitden richtigen Programmen und gewisser Grundkenntis schafft man es dann schon Photoshop oder Gimp aufs iPhone zu verfrachten... Man muss bedenken, dass Apple das iPhone eigenltich gar nie als Handy, sondern als mobile Plattform geplant hat (genau wie der iPod Touch), dass man mit dem Ding bald alles machen kann ist doch schon interressant^^

Avatar
Dragonlord
14.05.2008
Tarife Swisscom Schauen wir uns mal Siwsscom an: Telefonkosten pro Anruf auf Swisscom: 50 Rp./Stunde auf andere Anbieter: 50 Rp./Minute SMS: 20 Rp./SMS Grundgebühr: 25.--/Monat. Da ich sehr viel telefoniere sind alle anderen Angebote sehr teuer. lg Roger

Avatar
romansvillage
14.05.2008
Achja: Gerüchteweise soll die Swisscom-Iphone Tarife keine Daten-Flatrate haben. Na dann Gute Nacht :D Viel Spass allen mit Standard iPhone Vertrag beim Abzahlen der Schulden. Gerüchteweise soll es auch keinen Sim Lock haben. Es darf einfach nur von Swisscom verkauft werden, aber kann auch mit anderen Mobilprovidern benutzt werden. Dieses Gerücht wurde übrigens weder von Apple noch von Swisscom dementiert. Ob das nur die Schweigetaktik ist oder ist da doch was dahinter?