News 13.11.2012, 10:48 Uhr

SBB lancieren Online-Streckenplan

Über ein neues Webportal gewährt die SBB Zugriff auf eine digitale Karte des SBB-Streckennetzes. Dank zahlreichen Zusatzinformationen soll daraus einst ein grosser «öV-Atlas» entstehen.
Ab sofort stellen die SBB mit Trafimage skalierbare, interaktive Bahnkarten im Internet bereit. Es handelt sich dabei um eine Visualisierung des gesamten SBB-Streckennetzes, angereichert mit zahlreichen Informationen wie Bahnhofsplänen, Tarifverbundsgrenzen oder dem Verlauf von Panoramastrecken. Reisende können sich beispielsweise auch über Öffnungszeiten und Angebot von RailCity-Bahnhöfen informieren.
Das Webkartenportal soll funktional und inhaltlich laufend erweitert werden, so die SBB. Ziel sei «die Schaffung eines grossen Schweizer öV-Atlas». Der Trafimage-Zugriff über mobile Endgeräte sei zudem in Planung.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.