News 27.05.2011, 08:48 Uhr

Skype-Ausfall nach Microsoft-Übernahme

Futter für Mirosoft-Gegner: Jüngst wurde Skype vom Windows-Konzern übernommen und schon funktioniert der Dienst nicht mehr. Eine Lösung gibts bereits.
So hat sich Microsoft den Skype-Kauf wohl selbst nicht vorgestellt: Anfang Mai hat der Konzern die Übernahme des VoIP-Dienstes für rund 8,5 Milliarden US-Dollar bekannt gegeben (hier erfahren Sie mehr). Nur wenige Tage danach kam es auch schon zum GAU. Ausgerechnet Windows-User sollen sich nicht mehr einloggen können, um über Skype zu plaudern. Zudem stürzt der Dienst immer wieder ab.
So, Apple-Anwender haben jetzt genug gelacht: Der Fehler wurde in der Zwischenzeit beseitigt. Die neue Version 5.3.0.116 soll wieder stabil laufen. Hier können Windows-User die neue Version herunterladen.



Kommentare
Avatar
Nebuk
27.05.2011
Im Bericht steht nur 8.5 Millionen. Tatsächlich waren es wohl 8.5 Milliarden Dollar :) Gruss Nebuk

Avatar
gads
27.05.2011
Im Bericht steht nur 8.5 Millionen. Tatsächlich waren es wohl 8.5 Milliarden Dollar :) Gruss Nebuk Mio - Mia, was spielt das schon für ein Unterschied. XD Die Amis müssen halt alles anders machen. Bei denen ist ja million -> billion -> trillion usw. bei uns und dem Rest der Welt million -> milliard -> billion -> billiard usw. Da kanns schnell mal zu Verwechslungen kommen ;)

Avatar
General Kaboom
27.05.2011
Was aucch sonst Boahahaha...das musste ja kommen ^^ @Patrik wie Apple war auch betroffen ö.Ö Microsoft hat Skype ja gekauft was hat das mit Apple zu tun????

Avatar
gads
27.05.2011
lesen Apple-User haben auch in den sauren Apfel gebissen. ;)

Avatar
Black_Wind
27.05.2011
@Patrik wie Apple war auch betroffen ö.Ö Microsoft hat Skype ja gekauft was hat das mit Apple zu tun???? Skype gibts auf die die Apple Plattform... nicht nur für Windoof...

Avatar
voenu
27.05.2011
Und was hat das ganze mit einem "GAU" zu tun? In jetztigen Zeiten sollte man die Worte bedachter schreiben! Windows oder Apel, beide User sind deren Knechte...

Avatar
brazuca
27.05.2011
4.2.0.169 oba freunde. weiss nicht ob die panne mit der version zu tun hat, aber meine version (4.2.0.169) hatte keine probleme. glaube zwar dass die skype version egal ist, denn laut bericht konnten user nicht einloggen, was bestimmt auf ein skypeseitiges problem deuten mag. ok. wir wissen nicht genau wo das problem war: ich konnte jedenfalls ohne probleme einloggen und skypen. ich bin stets und ständig online und brauche regelmässig, ja tagtaäglch, skype. axé

Avatar
swissmac
27.05.2011
.... Apple User haben nie Probleme, nur andere Features ...

Avatar
Lunerio
27.05.2011
Also bei mir lief Skype immer... Kann sein dass ich mal 1 Tag nicht übers Skype online war. :O Und hey... Hier dafür das Wort Apple zu verlieren ist irgendwie wie soll ich sagen... Unpassend zum Thema? Das hat nichts mit Betroffenheit zu tun sondern einfach, dass Skype gerade nicht bei allen funzt. Kann ich auch schreiben: Alle Linux Distri, UNIX, was auch immer waren auch betroffen. o_o Bringt aber dem Thema nichts. Also schweigt Jünger.

Avatar
chsu83
27.05.2011
Bei uns hatten Windows User die gleichen Probleme wie Linux User. Teils haben die gleichen Versionen bei den einen Leuten Probleme gemacht bei den anderen nicht.