News 22.08.2008, 11:03 Uhr

Swisscom-Bündel ohne Festnetz

Das Angebot von Swisscom, DSL- und Natelvertrag zu kombinieren, ist laut einer Beurteilung der Wettbewerbskommission (Weko) erlaubt. Das Telekomunternehmen war von drei Mitbewerbern gebremst worden.
Das Angebot DSL und Natel von Swisscom ist für Kunden interessant, die keinen Festnetzanschluss haben bzw. wollen. Durch den Verzicht sparen Kunden die monatliche Festnetzfixgebühr von 25.25 Franken. Jährlich ergibt das eine Ersparnis von 303 Franken.
Konkurrenten von Swisscom hatten mit diesem Bündelangebot allerdings keine Freude. Sie baten die Wettbewerbskommission im September 2007 um Abklärung. Diese stellte ihre Vorabklärungen jetzt ein und gab grünes Licht für die weitere Vermarktung.
Laut Swisscom profitieren bereits mehrere Zehntausend Kunden vom Bündelangebot.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.