News 11.10.2000, 12:15 Uhr

Bill Gates ein Hacker?

Bill Gates musste sich unerwartet den Vorwürfen aussetzen, er habe NASA-Computer gehackt und sei hierfür gar verhaftet worden.
So war auf den Webseiten der amerikanischen Zeitung The Orange County Register zu lesen, Bill Gates sei wegen des Einbruchs in die Webseiten der NASA verhaftet worden. Tatsächlich handelte es sich um eine gefälschte Meldung auf den Webseiten.
Die Meldung über den verurteilten Hacker Jason Diekman, der wegen Einbruchs in die Webseiten der NASA verhaftet wurde, nahm ein anderer Hacker zum Anlass, die Namen auszutauschen. So wurde aus dem Hacker Jason Diekman der Hacker Bill Gates.
Nach Angaben von Nancy Souza, der Sprecherin von The Orange County Register, war dies der erste Fall, bei dem Hacker den Inhalt einer Online-Zeitung gehackt haben. Die Nachricht wurde mittlerweile wieder korrigiert.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.