News 24.02.2011, 08:03 Uhr

Update für Windows Phone 7

Microsoft stellt für Windows Phone 7 das erste Update bereit. Das lang erwartete Copy&Paste bringt es aber noch nicht mit. Das Update scheint gemäss ersten Berichten Probleme zu bereiten.
Die Aufholjagd von Windows Phone 7 gestaltet sich zäh. Fast schon im Wochentakt gibt es Berichte, dass Microsoft endlich das heiss ersehnte erste grosse Update für Windows Phone 7 bereitstellen und das neue Smartphone-OS damit endlich Copy&Paste-fähig machen soll. Nun steht tatsächlich das erste Update bereit: Doch es soll nur die folgenden Updates vorbereiten. Neue Funktionen bringt es nicht mit.
Wie man im Microsoft-Blog zu Windows Phone 7 nachlesen kann, liefert Microsoft das erste Update ab sofort aus. Besitzer eines Windows-Phone-7-Smartphones sollten nach und nach einen Hinweis darauf erhalten.
Der Download des Updates soll relativ klein sein. Das Update dient einzig und allein dazu, den künftigen Update-Prozess zu verbessern. Zugleich veröffentlichte Microsoft eine englischsprachige Website, auf der man künftig das Changelog zu den Windows-Phone-7-Updates nachlesen kann.
Um das Update auf dem Smartphone zu installieren, muss man das Phone-7-Gerät via Zune über den USB-Anschluss mit dem PC verbinden. Mac-Benutzer verwenden anstellen von Zune den Windows Phone 7 Connector for Mac.
Update: Aus englischsprachigen Foren kommen die ersten Meldungen über Probleme mit dem Update für Windows Phone 7. Anscheinend lässt sich das Update auf bestimmten Windows-Phone-7-Geräten nicht zu Ende bringen, unter Umständen starten die Phones nicht mehr. Mitunter geben Microsoft-Mitarbeiter daraufhin den Ratschlag, das defekte Gerät in den Laden zurückzubringen. Ob diese Probleme auch Besitzer von deutschsprachigen Phone-7-Smartphones betreffen, ist derzeit noch unbekannt.
Artikel aus unserer Schwesterpublikation PC-Welt.



Kommentare
Avatar
General Kaboom
25.02.2011
Schade ...jetzt kann Gutenberg seinen nächsten Doktortitel nicht mal mit dem Handy machen...sorry Gutenberg aber Mr. Copy&Paste bekommt vorläufig kein neues Handy xDD