News 15.02.2013, 07:59 Uhr

Interessantes Software-Bundle für OS X

Software-Verkäufe im Bundle gehören unter OS X fast schon zum Alltag, doch längst nicht jedes ist eine Erwähnung wert. Ganz anders «The Mac Essentials Bundle».
Für die Bundle-Macher wird es zunehmend schwieriger, interessante Pakete zu schnüren. Immer mehr Entwickler entscheiden sich für den Mac App Store als einzige Distributions-Plattform, und dort sind eben solche Bundles nicht möglich. So gesehen ist «The Mac Essentials Bundle» eine angenehme Überraschung, denn die 9 Programme sind fast durchs Band eine Versuchung – und das für gerade einmal 49,99 US-Dollar. Da wären:
TechTool Pro 6. Umfangreiches Diagnose-Tool für die Überprüfung aller Hardware-Komponenten. Deutsch.
Path Finder 6. Ein umfangreicher Dateimanager, der wesentlich mehr Funktionen als der Finder bietet – etwa die Möglichkeit, unsichtbare Dateien sichtbar zu machen oder Objekte stapelweise umzubenennen. Deutsch.
TextExpander 4. Ganz klar unser Favorit. TextExpander verwandelt Abkürzungen in ganze Wörter oder sogar Absätze, und das in jedem Dokument und jeder Dialogbox. So wird zum Beispiel «mfg» zu «Mit freundlichen Grüssen». Oder zu etwas anderem. Deutsch.
An Nützlichkeit kaum zu überbieten: TextExpander
MacHider. Eine Systemerweiterung, die Daten vor unberechtigten Zugriff mit einem Kennwort schützt. Allerdings werden die Objekte nur versteckt, aber nicht verschlüsselt. Englisch.
Dropzone 2. Mit diesem Hilfsprogramm lassen sich «Ziele» definieren, auf die Dateien und Ordner gezogen werden. Diese werden anschliessend geöffnet, auf einen Server geladen oder anderweitig verarbeitet. Englisch.
AirServer. Erlaubt es iOS-Geräten, Inhalte auf den Mac zu streamen. Wie es der Name schon vermuten lässt, macht AirServer den Mac AirPlay-tauglich. Videos werden bis 1080p unterstützt. Deutsch.
CameraBag 2. Diese Foto-App bietet zahlreiche Effekte, vor allem mit der beliebten Retro-Anmutung. Dabei lassen sich Effekte stapeln, anpassen und als neue Filter speichern, so dass man seinen eigenen Stil entwickeln kann. Englisch.
MacPilot 5. Kleines Wartungstool, das ausserdem unzählige Funktionen in OS X freischaltet, indem die versteckten Voreinstellungen modifiziert werden. Englisch.
OPNetMonitorX. Diagnose-Tool für das lokale Netz. Englisch.
Das Paket wird noch bis zum 3. März 2013 angeboten. Würde man alle Anwendungen einzeln kaufen, läge der Preis laut Website bei 310 US-Dollar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.