News 30.07.2001, 11:30 Uhr

CCC nimmt Abschied von Wau Holland

Die Computer-Aktivisten des Chaos Computer Club haben eines ihrer Gründungsmitglieder verloren.
[1][2]In den Newsgroups und in einem eigens aufgesetzten Kondolenzbuch im Internet trauert die deutschsprachige Internetgemeinde um ein beliebtes Mitglied: Wau Holland, Gründungsmitglied und Alterspräsident des Chaos Computer Club (CCC) .
Er verstarb gestern Morgen an den Folgen eines Schlaganfalls. Holland setzte sich unter Anderem für die Meinungsfreiheit im Internet ein und war als Publizist tätig.
Die Anteilnahme seiner Freunde und Bekannten, aber auch von vielen, die ihn nur dem Namen nach kannten, ist gross. "Viel zu früh", schreiben viele, habe er diese Welt verlassen.


Autor(in) Beat Rüdt


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.