Tests 18.07.2011, 10:10 Uhr

10 Digitalkameras im Vergleich

Sehr hohe Bildqualität, umfangreiche Ausstattung oder einfache Bedienung: Für jedes Bedürfnis gibt es die richtige Digitalkamera. Hier finden Sie 10 Modelle im Vergleichstest.
Digitalkameras mit 16 Megapixeln sind derzeit das Nonplusultra. Doch ist bei einer derart hohen Auflösung die Gefahr von verrauschten Bildern gross. Der Grund: Der Bildsensor wächst meist nicht mit der Anzahl der Fotodioden mit. Je näher Fotodioden auf einem Bildsensor beieinander sitzen, desto mehr stören sie sich gegenseitig und desto stärker ist das Bildrauschen.
In diesem Vergleichstest finden Sie die zehn besten Digitalkameras, unabhängig von der Auflösung. Zudem finden Sie die Kameras mit dem grössten Schnäppchen-Potential, der besten Bildqualität, der üppigsten Ausstattung und der einfachsten Handhabung. Unter den Top 10 ist für jeden Geschmack etwas dabei: Wer gerne etwas mehr in der Hand hat, dürfte sich über die Bridge-Kamera Fujifilm Finepix HS10 freuen. Wer einen Handschmeichler bevorzugt, sollte auf die Sony Cybershot DSC-WX5 achten. Aber auch die inneren Werte kommen nicht zu kurz: Unter den zehn besten Kompaktkameramodellen befinden sich die Olympus XZ-1 mit besonders lichtstarkem Objektiv sowie die kompakte Sony Cybershot DSC-HX9V mit GPS und Superzoom. Die Panasonic Lumix DMC-TZ10 ist dagegen ein mobiler Reiseführer und die Pentax Optio W90 dank ihrer Immunität gegen Wasser, Staub, Kälte und Stösse die perfekte Outdoorkamera.
Auf der nächsten Seite: Platz 10: Weniger Pixel ist mehr



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.