News 15.12.2010, 12:02 Uhr

Digitec-PC Zenon ZX2.0: Zucker für Zocker

Power im Tower: Digitec bringt mit dem Zenon ZX2.0 den schnellsten PC der Schweiz auf den Markt. PCtipp zeigt, ob der Nobelhobel für den rekordverdächtigen Preis von 4999 Franken hält, was er verspricht. Zum Exklusiv-Test.
Volles Tempo: Core i7 980X
Lassen wir die Ausstattung sprechen: Mit der Intel-CPU Core i7 980X, 3,33 GHz , dem Grafikkarten-Doppelpack GeForce GTX-580 und insgesamt 24 GB an Arbeitsspeicher sind die drei wichtigsten Eckpfeiler voll auf Tempo getrimmt.
Nur drei Stichproben: Beim 3DMark 06 erreicht der Tempobolzen 24'382 Punkte (Single-Mode), beim Cinebench 11.5 sind es 8,94 CPU-Punkte, respektive 42,57 Bps-Punkte, die der Benchmark für das Grafikarten-SLI-Gespann ausgibt.
Ebenso positiv ist die extrem schnelle Reaktionszeit, mit der der ZX2.0 auch Multimediaaufgaben ohne Wartezeit bewältigt. 50 Fotos (Grösse je ca. 3 MB) importiert der Rechner in unschlagbaren 13 Sekunden. Dank der schnellen Boot-Festplatte vom Typ SSD (OCZ, 120 GB) fährt der Tower-PC in 8 Sekunden hoch, bis man anfangen kann mit dem Arbeiten. Kurzum, allesamt absolute Spitzenwerte.
Lesen Sie auf der nächsten Seite: hü, aber hot!



Kommentare
Avatar
losalamos
17.12.2010
leider inzwischen ein bisschen viel digitec auf pc-tipp.ch!!!! digitec oben, digitec im hintergrund, digitec bei den produktevorstellungen, digitec rechts.... dass dies hier nichts mehr mit neutralem journalismus sondern vielmehr mit einer werbeseite von digitec handelt, dürfte inzwischen jedem aufgefallen sein. das lesen solcher artikel kann man sich also sparen...

Avatar
Masche
17.12.2010
leider inzwischen ein bisschen viel digitec auf pc-tipp.ch!!!! digitec oben, digitec im hintergrund, digitec bei den produktevorstellungen, digitec rechts.... Es besteht noch Hoffnung: Das ist eine Online-Kampagne von Digitec. Sie dauert nur noch bis Ende diese Woche.

Avatar
Gaby Salvisberg
17.12.2010
leider inzwischen ein bisschen viel digitec auf pc-tipp.ch!!!! Na, und???? (Beim prellenden Satzzeichen kann ich mithalten) Was können wir (Redaktion) dafür, wenn Digitec irgendwelche Werbung bucht? Es geht uns in der Redaktion nichts an, wer wie viel Geld für Werbung ausgibt. Und ehrlich gesagt, interessiert es uns auch nicht. digitec oben, digitec im hintergrund, digitec bei den produktevorstellungen, digitec rechts.... Schlaumeierchen, das mit dem Hintergrund usw. ist alles eine Werbekampagne. Das ist eine völlig übliche Werbeform, die jeder bei uns buchen kann. Sogar du, wenn du willst! Unsere Anzeigenabteilung wartet gerne auf deinen Anruf. Ich kann dich da leider nicht beraten, denn ich habe mit den Anzeigen nichts zu tun. dass dies hier nichts mehr mit neutralem journalismus sondern vielmehr mit einer werbeseite von digitec handelt, dürfte inzwischen jedem aufgefallen sein. Aber ich dachte, dass du zu den mündigen, gut ausgebildeten Bürgern gehörst, die problemlos zwischen Werbung und Inhalt unterscheiden können. Aber für Anfänger hier nochmals: Die blinkenden Banner und der Hintergrund um unsere Webseite herum, das nennt sich Werbung. Der hier kommentierte Artikel "Digitec-PC Zenon ZX2.0: Zucker für Zocker" ist ein Beitrag aus der Redaktion. Und nun will ich von dir noch eines hören: Bist du wirklich der Ansicht, dass wir Firmen und Produkte in unseren redaktionellen Beiträgen sofort totschweigen müssen, bloss weil zufällig irgendwo bei uns Werbung gemacht wird? Wärst du nicht der erste, der dann "Zensur!!!!" (mit 4 Ausrufezeichen) schreien würde? Es besteht noch Hoffnung: Masche, ich bin enttäuscht. Hier in diesem Thread gehts eigentlich um einen PC. Warum reisst du jetzt ein Zitat von mir aus dem Zusammenhang, das aus einem ganz anderem Thread stammt, in dem wirklich um die Werbung ging? Lernt doch bitte endlich den Unterschied. Ich habs sowas von satt, von Leuten, die überhaupt keinen blassen Schimmer haben, dauernd diese haltlosen Korruptionsvorwürfe um die Ohren gehauen zu kriegen. Gruss Gaby

Avatar
hwRob
17.12.2010
ne richtig dicke Prolo Maschine :D Nungut, wollen wir die kiste nicht gleich zerreissen, aber bin schon entäuscht über KingstonValue RAM. "Nur" ein Corsair PSU und dann nicht mal ne diskrete Soundkarte. und noch son' Coolermaster Gehäuse... sorry, bei dem Preis und dem Prestige darf nicht gekleckert werden, da muss geklotzt werden und zwar auch mit dem Gehäuse: Lian Li V2120X bei dem Gahäuse da hab ich f.... träume - beinahe perfekt (fehlender HotSwap HDD Käfig). aber jetzt mal ohne schei... knappe 480Watt IDLE Stromverbrauch ? Entweder ist die Kiste dermassen grottig konfiguriert oder das ist mal wieder ein - suchet Walter - Fehler. Sorry, wenn ich da etwas genau hingucke, aber das ist einfach too much. Selbst für einen 6Kerner mit 2x 580GTX und vollbestückung der Dimm's. trotzdem nette Kiste für jene die noch immer nicht geschnallt haben, dass man sich Hardware nicht für die Zukunft kauft, sondern Hardware für aktuelle "Probleme". Ich hoffe doch, dass die betreffenden User auch ein 120hz display verwenden, sonst ist's ziemlich schade um die beiden 580GTX - aber das nur so am Rande :cool:

Avatar
Masche
17.12.2010
Masche, ich bin enttäuscht. Hier in diesem Thread gehts eigentlich um einen PC. Warum reisst du jetzt ein Zitat von mir aus dem Zusammenhang, das aus einem ganz anderem Thread stammt, in dem wirklich um die Werbung ging? Du hast mich scheinbar völlig missverstanden. Ich wollte ja nur sagen, dass diese Werbung, die losalamos moniert, bald ein Ende hat. Mehr nicht. PS: Leider scheint es überall wieder in Mode zu kommen, grossflächige, oft auch den redaktionellen Teil längere Zeit vollständig überdeckende Werbung, möglichst noch mit Videos garniert, zu präsentieren. Abgesehen, dass dies nur unnötigerweise den Traffic erhöht, empfinde ich eine solche Werbung als Zumutung, wenn ich dadurch gehindert werde, an die von mir benötigte Information zu kommen. Scheinbar ist denen aber meine Zeit und Nerven völlig Wurst. Möglicherweise bin ich da kein Durchschnittskonsument, aber solche Werbung ist für mich eher kontraproduktiv. Da ist mir die angesprochene Werbung von Lenovo (zusammen mit digitec) sogar noch lieber, obwohl ich sie an der Grenze des guten Geschmacks empfinde. Man fragt sich nämlich automatisch, ist man jetzt überhaupt noch beim PCTipp oder schon bei Lenovo gelandet, bei solch einem Hintergrund.

Avatar
nik2
17.12.2010
Kann man die 24GB RAM überhaupt vollständig brauchen? Super Teil für Leute dies es sich leisten können

Avatar
Masche
17.12.2010
Kann man die 24GB RAM überhaupt vollständig brauchen? Das habe ich mich auch gefragt. Welche Software braucht überhaupt 24GB RAM und wozu bzw. weshalb?

Avatar
hwRob
17.12.2010
ihr solltet mal langsam davon abkommen,dass man immer nur von einer Software ausgeht. Solche boliden werden i.d.R. als Workstation etc. eingesetzt. wäre ich mit (semi-)professioneller Bildbearbeitung beschäftigt, würde ich ne schicke Ramdisk damit erstellen. In die kommen natürlich auch alle restlichen Temp./Caches von Windows und Co. RAM ist noch immer deutlich schneller als ne SSD. Photoshop z.b. will immer eine tmp Datei direkt auf der HDD. Und ab einer gewissen Auflösung werden die RAW's in der Bearbeitung schon mächtig, der RAM wird dann beim rendern/filtern schon noch gefressen. Daneben sollte dann noch andere Apps lauffähig sein/bleiben... aber ein Gamer (wofür die Kiste hauptsächlich gedacht ist) wird die 24gb nicht mal ansatzweise ausreizen. Da wäre die hälfte optimal, aber bei den Speicherpreisen, kommts da auch nicht mehr gross drauf an ;)

Avatar
Gaby Salvisberg
18.12.2010
Hallo Masche Du hast mich scheinbar völlig missverstanden. Ich wollte ja nur sagen, dass diese Werbung, die losalamos moniert, bald ein Ende hat. Mehr nicht. Ach, sooo herum hast du das gemeint! :) Dein Post machte auf mich zuerst den Eindruck, als würdest du den Artikel (der aus der Redaktion kam) als Teil der Kampagne darstellen. Und so wäre es ja eben nicht (wir verkaufen keine redaktionellen Gefässe). Tatsächlich ein Missverständnis meinerseits :o Herzliche Grüsse Gaby

Avatar
Masche
18.12.2010
wäre ich mit (semi-)professioneller Bildbearbeitung beschäftigt, würde ich ne schicke Ramdisk damit erstellen. Gute Idee mit der Ramdisk. Zusatzfrage: Wie sieht es eigentlich bei 24 GB RAM mit der Auslagerungsdatei aus? Microsoft empfiehlt ja das anderthalbfache des RAM-Speichers und das wären dann 36 GB. Gigantisch!