News 05.09.2003, 08:00 Uhr

Citydisc: Musik-Downloads ab nächster Woche

Zwar ein wenig verspätet, doch sie kommt: Citydisc wird am 9. September die erste legale Musikdownload-Plattform der Schweiz aufschalten.
Bereits Anfang August versprach Citydisc, noch im selben Monat unter Directmedia.ch [1] eine legale Download-Plattform für Musikstücke zu lancieren. Auf Grund von Lizenzproblemen kam es jedoch zu Verzögerungen. Nun scheint dem Start der Download-Plattform aber nichts mehr im Weg zu stehen. Laut Citydisc wird sie offiziell am 9. September aufgeschaltet. Statt der versprochenen 180000 Stücke sollen sogar 210000 Songs angeboten werden. Dabei werde auch grosses Gewicht auf nationales Repertoire gelegt. Es sei geplant, in den kommenden Wochen den Schweizer Katalog massiv auszubauen. Citydisc hat vor, einmal das ganze Schweizer Musikschaffen über ihre Online-Plattform vertreiben zu können. Infos und Preise zur neuen Download-Plattform finden sich unter http://www.directmedia.ch/ [2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.