News 12.11.2004, 10:45 Uhr

Intel: Verspätung für neuen Notebook-Prozessor

Bei der Produktion des jüngsten Laptop-Prozessors mit Codenamen «Dothan» hat Intel mit technischen Problemen zu kämpfen. Er wird deshalb nicht vor April erscheinen.
Eigentlich war geplant, dass die kommende Generation der Pentium-M-Prozessoren bereits Ende 2003 auf den Markt gelangen sollten. Anscheinend bereitet die neue 90-Nanometer-Fertigungstechnologie Intel aber grössere Probleme als erwartet. Der Chiphersteller hat die Veröffentlichung von "Dothan" erst auf Anfang 2004 und jetzt sogar auf das zweite Quartal verschoben. Laut de.internet.com [1] teilte Intel-Präsident Paul Otellini mit, dass bei einer technischen Überprüfung der Prozessoren Probleme gefunden worden seien. Daraufhin hätte das Unternehmen noch Änderungen an Schaltkreisen vornehmen müssen. "Dothan" geht deshalb erst zwischen April und Juni in die Massenproduktion.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.