News 12.04.2005, 09:00 Uhr

Google ziehts aufs Handy

Der bekannte Suchmaschinenbetreiber will diese Woche neue Dienste für Handys einführen, über die sich Wegbeschreibungen sowie Infos zu Geschäften und Attraktionen abrufen lassen.
Dies berichtet Cnet News.com [1]. Google habe vor, seine Aktivitäten im Handy-Bereich auszubauen. Dafür plane der Suchmaschinenbetreiber noch heute die Lancierung von zwei neuen Diensten. Der erste soll es ermöglichen, mit Mobiltelefonen Infos über lokale Geschäfte und Attraktionen abzurufen. Da der Service "Google Local" [2] verwendet, müssen die Handys über Browserunterstützung verfügen. Der zweite geplante Dienst ist ein SMS-Service. Er erlaubt es, über die Kurznummer "46645" Wegbeschreibungen abzurufen. Beide Dienste sind vorerst leider nur in den USA richtig nutzbar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.