News 10.02.2010, 11:17 Uhr

7 Millionen iPhone-Flash-Anfragen

Rund 7 Millionen iPhone- und iPod-Touch-Besitzer wollten im Dezember 2009 auf Adobe.com den Flash-Player downloaden.
Bereits im März 2008 hat Adobe den Flash-Player für das iPhone versprochen. Ein Jahr später haben Apple und Adobe die Zusammenarbeit bezüglich des Formats bekundet. Bislang aber kam es zu keinem Ergebnis. Das Klima zwischen beiden Unternehmen dürfte seit der Präsentation des Flash-losen iPads und aufgrund der Schelte von Steve Jobs wohl nicht besser geworden sein. Gemäss The Tech Chronicles weisen Adobe.com-Statistiken 7 Millionen misslungene Flash-Player-Download-Anfragen für die Geräte iPhone und iPod Touch im Dezember 2009 auf. Im Juni davor sollen es 3 Millionen probiert haben.
Immerhin erklärte Adobe aktuell in einem Blog, dass der Flash Player unter Mac OS X tatsächlich nicht ganz problemfrei laufe, da Flash unter diesem Betriebssystem mehr Rechenleistung verlangt, weil es auf dem Mac keine Hardware-Beschleunigung gäbe. Eine systemweite Schnittstelle wie Core Animation – analog zu DirectX (Windows) – wäre die Lösung.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.