News 10.09.2008, 11:39 Uhr

Ubuntu 9.04 - der Kampfhase

Im April 2009 soll die neue Linux-Ubuntu-Version 9.04 - Codename Jaunty Jackalope – erscheinen. Erste Details gibt es bereits.
Pro Linux berichtet über die neue Ubuntu-Version 9.04, die es auf den Massenmarkt abgesehen hat. Laut Gründer Mark Shuttleworth sollten Mac- und Windows-Anwender unbedingt wissen, dass es auch Alternativen gibt. Die neue Version – Codename Jaunty Jackalope – soll erstmals eine realistische Chance haben, bei einer Menge von Usern eines Konkurrenzprodukts zu punkten. «Jaunty» bedeutet flott und soll die Aufstartzeit beschreiben. Jackalope ist in Amerika ein Hase mit einem Geweih als Zeichen der Kampfbereitschaft.
Mehr Details über den «Kampfhasen» soll es nach Erscheinen von Ubuntu 8.10 Mitte Oktober geben.
Mehr Infos über Ubuntu



Kommentare
Avatar
I Think Linux
10.09.2008
Sch****e wenn Linux dann für die meisten eine Alternative zu Windoof wird, dann wird es auch für Virenprogrammierer interessanter. Sollen doch die normalen Leute bei Windoof und Mac bleiben.

Avatar
zilti
10.09.2008
Hört endlich auf, Kubuntu zu ignorieren. Intrepid und KDE 4.1 sind unschlagbar. www.kubuntu-de.org

Avatar
I Think Linux
10.09.2008
Hört endlich auf, Kubuntu zu ignorieren. Intrepid und KDE 4.1 sind unschlagbar. www.kubuntu-de.org Aber ich ignoriere es doch nicht. Finde es auch gut, ist ja auch fast das selbe ;) Allgemein ist Linux gut, egal welche Distri.:D

Avatar
zilti
10.09.2008
Jep, aber Ubuntu und Kubuntu sollten zusammen genannt werden - was soll denn sonst aus KDE werden?

Avatar
I Think Linux
10.09.2008
Jep, aber Ubuntu und Kubuntu sollten zusammen genannt werden - was soll denn sonst aus KDE werden? Dann muss man aber auch noch Xubuntu nennen, XFCE will auch nicht ignoriert werden. ;)

Avatar
zilti
11.09.2008
Na klar, dann erwähn noch gleich E17 und FluxBox. Ne, was ich damit meinte, war, dass man "die zwei Grossen" erwähnen sollte.

Avatar
Lunerio
11.09.2008
Sch****e wenn Linux dann für die meisten eine Alternative zu Windoof wird, dann wird es auch für Virenprogrammierer interessanter. Sollen doch die normalen Leute bei Windoof und Mac bleiben. Tja da hast du halt Pech! :) Dann hilft vielleicht nachher: Zum Apple wechseln ^^

Avatar
I Think Linux
11.09.2008
Dann hilft vielleicht nachher: Zum Apple wechseln ^^ :eek: Glaub mir, das wäre das letzte was ich tun würde.

Avatar
zilti
11.09.2008
Tja da hast du halt Pech! :) Dann hilft vielleicht nachher: Zum Apple wechseln ^^ Als ob es dort in nächster Zeit nicht auch einen Anstieg der Viren geben würde. Ausserdem wäre das auch für mich das Allerletzte, was ich tun würde - 1. Weil mir das System funktionell nicht gefällt, 2. Weil die Firma arrogant ist und 3. aus Prinzip nicht. Aber darum gehts hier ja nicht :D Auf jedem System kann es hunderte Viren geben - es kommt nur darauf an, wie weit das System verbreitet ist.

Avatar
Lunerio
11.09.2008
:eek: Glaub mir, das wäre das letzte was ich tun würde. Das aller letzte was du tun würdest ist eher sterben, oder? ;) Heisst also: NIEMALS APPLE? Würd ich sowieso auch nicht tun... :P Aber was du tun könntest: Internetanschluss kündigen, dann bist du nicht mehr anfällig auf Viren :)