News 06.12.2000, 19:45 Uhr

Opera 5 bald Nummer 2?

Opera 5 steht seit heute bei uns zum Download bereit. Anders als die Vorgängerversionen ist Opera 5 Freeware. Damit bekommen der MS Internet Explorer und der Netscape Navigator einen ebenbürtigen Gegner.
Opera 5.0 für Windows unterstützt folgende Technologien: 128-bit Verschlüsselung, TLS 1.0, SSL 2 und 3, CSS1 und CSS2, XML, HTML 4.01, HTTP 1.1, ECMAScript und JavaScript 1.3. Erste Versuchserfahrungen gibt es mit der Unterstützung von DOM and WAP/ WML. Der Browser wird für Windows 9.x/NT/2000 in einer Javaversion (9,5 Megabyte) und einer Non-Javaversion (2 Megabyte) angeboten.
Operas eigenen Angaben zufolge hatten die Vorgängerversionen bisher ungefähr 1,5 Millionen Nutzer. Damit war Opera die undankbare Rolle des Drittplatzierten im Browserwettstreit beschieden. Dies soll sich nun ändern. Man will zu Microsoft und Netscape aufschliessen und aktiv im "Browserkrieg" mitmischen. Den Browser können Sie direkt beim PCtip in verschiedenen Versionen herunterladen [1] .



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.