News 01.11.2007, 19:47 Uhr

VOX Bauplaner Pro

Das Spiel zur Fernsehsendung Wohnen nach Wunsch: Mit dem VOX Bauplaner Pro können künftige Bauherren ihr neues Heim schon mal virtuell errichten.
Die Software bietet eine 2D- und 3D-Ansicht. Dreidimensionale Modelle lassen sich in die Formate 3DS, 3D-DXF und VRML 1 konvertieren.
Die Eingabe von Wänden, Türen und weiteren Bauelementen erfolgt millimetergenau. Es können komplette Pläne für Bauanträge sowie Ausführungspläne erstellt werden. Darüber hinaus hat der Anwender die Möglichkeit wie ein Architekt zu arbeiten. Aufgrund der gezeichneten Pläne lassen sich auch die voraussichtlichen Baukosten ermitteln.
Das Programm ist sowohl für Heim- wie auch für Handwerker und Bauprofis geeignet: Es liefert eine detaillierte Planung mit mehrschichtigem Wandaufbau, so dass Klinkerbauten, aber auch Wärmedämmsysteme exakt abgebildet werden können.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.