Kommentar 23.05.2006, 16:00 Uhr

Das Freitagsbit: Blindgänger

Die WWKolumne
In der Schweiz ist eine orange Revolution im Gange. Und niemand hats gemerkt. Schuh-Doris will Chemie-Blocher stürzen. Die Machtübernahme ist im Gange. Wie ich davon erfahren habe? Ganz einfach: Durch ein fehlgeleitetes Mail aus der CVP-Parteizentrale. Darin werden christliche Mitrevolutionäre aufgefordert, am 14. Juni zur Wahl von SI-Doris in orangefarbener Montur auf dem Bundesplatz zu erscheinen.
Vielleicht bleibt aber auch nach der Strahlewahl alles beim Alten. Ziemlich sicher. Denn das Blindgänger-Mail aus der Parteizentrale steht wohl stellvertretend für die Politik an sich, die Meinungen, Inhalte und gute Vorsätze schnell kreiert und massenhaft verteilt. Eine Revolution, die keine ist? Wehe dem, der nachfragt. So wie ich. Bis heute steht die Antwort aus, ob auch Frau Timoschenko am Navel-Putsch teilnehmen wird und ob die Redaktion des PCtipp auch in ihren Hausfarben erscheinen dürfe.
Wohl eher nicht. Politiker sind eben doch wie Spam. Sie verkaufen ihre Inhalte wie virtuelles Viagra. Ob man will oder nicht, muss sich jeder damit befassen. Und sei es nur, um den inneren Filter richtig zu justieren. Auch ein übereinstimmendes Merkmal: Wenn man zurückschreibt, was kriegt man dafür?
Nichts.
Und später noch mehr Spam.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.