News 04.03.2004, 13:30 Uhr

Google ziehts an die Limmat

Sei Ende Januar ist bekannt, dass die bekannte Suchmaschinenfirma in Zürich ein Forschungszentrum eröffnen will. Nun hat sie anscheinend den passenden Platz gefunden.
Wie die NZZ [1] in der heutigen Ausgabe berichtet, hätten Recherchen ergeben, dass Google in die Liegenschaft am Limmatquai 122 einziehen wird. Ausschlaggebend für die Standortwahl sei - nicht zuletzt aus Nostalgiegründen - die Nähe zur ETH und zum Polybähnli gewesen. So sollen einige der Mitarbeiter ihr Studium an der Technischen Hochschule absolviert haben. Wie viele Angestellte am Zürcher Standort arbeiten werden, bleibt noch unbekannt. Die Stellenausschreibung ist aber gemäss NZZ weit über die Landesgrenzenhinaus auf grosses Interesse gestossen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.