News 22.02.2010, 09:04 Uhr

PC von Handy überholt

Gemäss einer US-amerikanischen Studie hat das Handy den Computer längst überholt, wenn es um das soziale Netzwerken via Web geht.
91 Prozent der Befragten nutzen das mobile Web, um sich in sozialen Netzwerken zu tummeln. 79 Prozent hingegen verwenden dafür den PC. Das besagt eine US-amerikanische Studie der Agentur Ruder Finn. Die Umfrageteilnehmer widmen sich pro Tag rund drei Stunden ihrem Mobilfunkgerät. In der Zeit, welche die User im mobilen Web verbringen, schreiben 45 Prozent Kommentare auf Social-Networking-Seiten, 43 Prozent verknüpfen sich mit Freunden in den Netzwerken. 40 Prozent teilen Inhalte darüber.
Mögliche Gründe für die Beliebtheit des Netzwerkens via Handy gibt es viele. Die sinkenden Kosten für Smartphones und Datenpakete sind zwei dafür. Ausserdem lässt sich das Mobilfunkgerät jederzeit überall problemlos mitnehmen – im Gegensatz zum Computer.



Kommentare
Avatar
hyper
22.02.2010
Bin zwar bei FB angemeldet, aber nur weil ich dort angemeldet wurde... und dort bin ich alles andere als oft eingeloggt (1x im Quartal oder so) Schon klar dass das Handy den PC überholt hat. Das Handy läuft die ganze Zeit, die Konsolenkinder haben ja keinen Computer und um die Statusänderung auf FB zu machen reicht es allemal und das Beste, man kann es auch Unterwegs nutzen um zu Spamen :) Was so spannendes an den Sozialennetzwerken zu finden ist, habe ich noch nicht herausgefunden. Ich meine wenn ich ein Bad nehme muss es doch nicht das ganze Netzwerk wissen? Oder warum muss ich wissen, wann eine Freundin am Morgen aufsteht um sich zu schminken? Weshalb muss ich meinen Status beim Pendeln zwischen Aarau und Zürich auf "Bin im Zug zwischen Aarau und Zürich" ändern? Das interessiert doch keinen? gebe ich dir vollkommen recht facebook und twitter sind etwas das die welt nicht braucht. im gegenteil: wenn die kiddis wüssten was sie sich antun mit face... wo heute jede firma und jede versicherung erst mal dort nachsieht was die so trieben. ;) karrierekiller nr.1. noch schlimmer sind die erwachsenen die meinen jeden pups der öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Avatar
Nebuk
22.02.2010
Wurde der Verbrecher eigentlich wieder gefangen genommen, der seine Flucht aus dem Gefängnis in Facebook dokumentierte und sich dort über die Polizei lustig machte?

Avatar
hyper
22.02.2010
Wurde der Verbrecher eigentlich wieder gefangen genommen, der seine Flucht aus dem Gefängnis in Facebook dokumentierte und sich dort über die Polizei lustig machte? das kann ich dir nicht beantworten. verwende weder facebook, noch verfolge ich es das gleiche gilt für twitter. selbst besitze ich ein handy eines der soret eierlegendewollmilchsau.;) nutzen tu ich lediglich telefonieren minimalistisch sms noch weniger. einige bilder 5 musikstücke fertig. kann es nicht nachvollziehen mit einem handy im netz surfen und am arbeitsplatz und/oder zuhause einen 22" oder noch grösseren bildschirm haben zu wollen. widerspruch in sich.

Avatar
paulchen_10
22.02.2010
Soziales Netzwwerk Bin zwar bei FB angemeldet, aber nur weil ich dort angemeldet wurde... und dort bin ich alles andere als oft eingeloggt (1x im Quartal oder so) Schon klar dass das Handy den PC überholt hat. Das Handy läuft die ganze Zeit, die Konsolenkinder haben ja keinen Computer und um die Statusänderung auf FB zu machen reicht es allemal und das Beste, man kann es auch Unterwegs nutzen um zu Spamen :) Was so spannendes an den Sozialennetzwerken zu finden ist, habe ich noch nicht herausgefunden. Ich meine wenn ich ein Bad nehme muss es doch nicht das ganze Netzwerk wissen? Oder warum muss ich wissen, wann eine Freundin am Morgen aufsteht um sich zu schminken? Weshalb muss ich meinen Status beim Pendeln zwischen Aarau und Zürich auf "Bin im Zug zwischen Aarau und Zürich" ändern? Das interessiert doch keinen? da muss ich dir recht geben,ich teile meine frau auch nicht mit anderen.was ich sonst noch mache geht auch niemanden was an,aber eben die jungen die brauchen das oder sollte man ihnen mal ein wenig RITALIN geben zur beruhigung? mfg

Avatar
Nebuk
22.02.2010
Ritalin ist was für Weicheier, ich empfehle: Ketamin Danach sind sie zu 100% ruhig :D

Avatar
killer_91
24.02.2010
kann es nicht nachvollziehen mit einem handy im netz surfen und am arbeitsplatz und/oder zuhause einen 22" oder noch grösseren bildschirm haben zu wollen. widerspruch in sich. gut beachte das man auf den meisten Natels immer die Mobile Version der Websites benützt. Also nur ein begrenzter Inhalt möglich ist. Zuhause am PC hat man aber die mobilen Websites normalerweise nicht zur Verfügung und es ist ja auch bequemer alles ein bisschen grösser und mit Videos und allem füllen zu lassen ;) ...und einen PC braucht man nicht nur fürs surfen! ^^ gruss