News 02.07.2012, 08:00 Uhr

Tiny & Big in: Grandpa’s Leftovers

Hier brauchts Kreativität und Einfallsreichtum, wenn der Held die ganze Welt mit drei Werkzeugen komplett zerlegt und neu formt.
Mit Greifhaken, Rakete und Allzwecklaser stürzt sich der Spieler in das Jump&Slice-Abenteuer «Tiny & Big in: Grandpa’s Leftovers». Für jedes Problem gibt es das passende Werkzeug und unzählige Lösungen! Kreativität und Einfallsreichtum sind gefragt, wenn der winzige Held die ganze Welt mit seinen drei Werkzeugen komplett zerlegt und neu formt – basierend auf den physikalischen Gesetzen. Der Spieler schlüpft in die Rolle des kleinen, schrulligen und technophilen Bastlers Tiny, der seinen alten Sandkastenfeind Big verfolgt. Dieser hat das letzte Erbstück von Tinys Grossvater gestohlen: die magische Unterhose. Nicht nur irgendeine magische Unterhose, sondern ein wahrhaft einzigartiges Artefakt eines alten, längst untergegangenen Kultes ...
Die stilistischen Mittel des Spiels stammen aus traditionellen Comics und Illustrationen. Um diesen Look zu erzeugen, arbeiteten die Entwickler mit Handzeichnungen - von den Charakteren bis zu den Texturen.
Test: Unsere Kollegen von GameStar haben das Spiel unter die Lupe genommen. Hier gehts zum Testbericht.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.