News 12.11.2002, 12:30 Uhr

Die «Wunder»-Displays kommen

In Zusammenarbeit mit Viewsonic bringt Microsoft zwei neue Flachbildschirme auf den Markt. Sie erlauben das Abrufen von Daten – unabhängig vom PC – über eine kabellose Verbindung.
Erste Prototypen der Geräte wurden bereits diesen Sommer unter dem klingenden Namen "Mira" vorgestellt. Die "Wunderkinder" lassen sich als normale Monitore einsetzen, können aber dank Funkverbindung und besonders kompaktem Design auch unabhängig vom PC-Standort in der ganzen Wohnung benutzt werden.
Der Clou: Die Flachbildschirme fungieren gleichzeitig als Eingabegeräte und erlauben - ähnlich wie die neuen Tablett-PCs - das Abrufen und Eingeben von Daten mittels Stift. Monitorhersteller Viewsonic will die "intelligenten" Displays im ersten Quartal 2003 vertreiben. Der Preis soll zwischen 999 und 1299 US-Dollar liegen. Anfangs werden die beiden Modelle "airpanel v150" (15 Zoll) und "airpanel v110" (10 Zoll) verfügbar sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.