News 06.08.2007, 11:54 Uhr

Firefox 3 mit Bilderzoom

Von Firefox 3 ist eine neue Vorabversion erschienen. Eine neue Funktion ermöglicht eine ganzheitliche Vergrösserung von Webseiten: neben dem Text werden auch die Bilder angepasst.
Firefox 3 befindet sich immer noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Dennoch können Interessierte bereits die siebte Testversion des nächten Browsers herunterladen. Er läuft derzeit noch unter dem Codenamen «Gran Paradiso». Diese Software sollten Sie aus Sicherheitsgründen nur für Testzwecke und nicht als Ersatz für Ihren bisherigen Browser verwenden.
In Gran Paradiso wird unter anderem die Möglichkeit eingebaut, bei Webseiten nicht nur den Text, sondern auch die Bilder zu vergrössern. Selber testen lässt sich dies aber im Moment nicht, weil noch kein Benutzerinterface zur Verfügung steht. Manche Browser wie K-Meleon bieten diese Funktion schon länger.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Avatar
Michel.Eichelberger
07.08.2007
Für Firefox ist das noch neu... wäre Opera opensource wäre Firefox wahrscheinlich schon lange damit ausgestattet... es ist immer form der programmierung... Auch wenn es langweilig erscheint so kann Firefox damit vielleicht einige Opera user zu sich gewinnen... wenn jemand opera nur hat wegen zoom wär das für mich schon mal ein grund um dann auf firefox zu wechseln :P

Avatar
Adriano
07.08.2007
Laaangweilig. Opera bietet diese Funktion schon seit jeher an. Wie mit Tabbed-browsing... Bringt IE endlich Tabs, dachten alle Firefox users IE hat es bei Firefox kopiert, dabei wahr es im Opera schon seit Jahre verfügbar! Ich glaube, es wird allgemein immer von Opera kopiert...

Avatar
Michel.Eichelberger
07.08.2007
dass microsoft von Firefox abgeschaut hat ist sehr gut möglich... denn der Quelltext von FF liegt offen und kann, da kann man eben auch mal schnell ein bischen Code kopiren... IE ist auch nicht von grund auf von microsoft entwickelt worden... dieser ist auch aus einem offengelegten quellcode entstanden (NCSA Mosaic)...