News 03.08.2004, 12:00 Uhr

Sunrise: Pauschaltarif für Festnetztelefonate

Ab dem 5. August führt Sunrise erstmals eine so genannte Flatrate für Gespräche über das Schweizer Festnetz ein. Kunden des Anbieters können für 24 Franken im Monat solange telefonieren, wie sie wollen.
Ins Schweizer Festnetz ist seit Mitte Jahr Bewegung gekommen. Erst kündete die Cablecom Anfang Juni ihren Einstieg ins Telefongeschäft an [1], nur wenig später reagierten bereits Anbieter wie Tele2 auf das neue Angebot [2]. Swisscom-Chef Jens Alder verkündete gar, dass sich sein Unternehmen eine Flatrate für die Festnetztelefonie überlege.
Genau ein solches Angebot will nun die Sunrise bereits am 5. August unter dem Namen "Sunrise Select Unlimited" einführen [3]. Es ist für Privatkunden gedacht und ermöglicht ihnen, für 24 Franken fast unbegrenzt im Schweizer Festnetz zu telefonieren: Die unlimitierte Gesprächsdauer ist auf 600 Telefonate pro Monat beschränkt. Danach fallen dieselben Tarife wie bei "Sunrise Select" [4] an. Diese gelten auch für Verbindungen ins Internet und Anrufe ins Ausland, auf Mehrwertdienstnummern (08xx, 09xx) sowie auf Mobiltelefone. In dem Pauschaltarif von 24 Franken nicht inbegriffen sind die 25.25 Franken Grundgebühr für den Telefonanschluss. Damit lohnt sich das neue Sunrise-Angebot vor allem für Vieltelefonierer, die für mehr als 24 Franken im Monat übers Festnetz Gespräche führen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.